Frage von HashtagSommer, 54

16 jähriger will spiel ab 18 verkaufen, ist es legal?

Ich bin 16 und will ein spiel ab 18 an eine person über 18 in meiner eigenen Wohnung verkaufen. Ist dies Legal oder sollte ich lieber sagen das das spiel meinem vater gehört? Ich habe per ebay kleinanzeigen kontakt zu der Person aufgebaut.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von InspectaChillr, 22

Ja, du darfst das Spiel besitzen und es an über 18Jährige weiterverkaufen. Dass du als Minderjähriger das Spiel nicht besitzen darfst, ist Unsinn. Deine Eltern dürfen dir nämlich ohne Weiteres Titel ab 18 schenken.

Antwort
von WosIsLos, 22

Da du das Spiel nicht besitzen darfst, ist auch ein legaler Verkauf nicht möglich.

Dein Vater muß persönlich den Verkauf abwickeln.

Ausweis zeigen lassen!