Frage von baebae36, 107

Wie erkläre ich meinen Eltern, dass ich einen 16 jährigen Freund habe?

Hallo erstmal , also ich bin 14 und habe frisch einen Freund der 16 ist. Meine Eltern sind ja nicht wirklich streng aber ich glaube wenn ich sagen würde das er 16 Jahre ist dann würde meine Mutter nicht sehr erfreut sein 😬 (denke ich zumindest) kann mir da jemand Tipps geben wie ich es ihnen am besten beibringen soll? Und noch eine Frage .. könne es mir meine Eltern verbieten mich mit ihm zu treffen? Also bei ihm zuhause? DANKE für eure antworten

Antwort
von iwillhelp111, 50
Hallo
ich finde es nicht so schlimm das er 2 jahre älter ist ich mein wre er jezt 5 jahre älter wäre das schon was anderes
ich würde ihnen als erstes erzählen das du einen freund hast und halt alles gute und so unnd dann wen sie fragen wie alt er ist einfach die warheit sagen
hoffe es hilft etwas
LG
Antwort
von Svenjaarco, 24

Naja, also ich persönlich finde 2 Jahre Altersunterschied jetzt nicht gravierent...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 10

Nun Dein momentaner Freund ist 16 Jahre alt und Du bist derzeit 14 Jahre alt und von daher sehe ich bei euch beiden weder was das Alter an sich betrifft noch was den Altersunterschied von zwei Jahren betrifft einen Grund um deswegen die Nase zu rümpfen respektive die Stirn in Falten zu legen. Normalerweise werden auch deine Eltern das ganz ähnlich sehen, es sei denn da gibt es noch etwas was Du in deiner Frage nicht erwähnt hast. Was hingegen die Treffen bei deinem Freund in der Wohnung betrifft, so können deine Eltern dir diese natürlich untersagen. Ob sie das aber auch wirksam kontrollieren können, das sei mal dahingestellt.

Antwort
von vogerlsalat, 21

Warum sollten die wegen dem Alter nicht erfreut sein? Ich mein, der ist ja nicht 30 oder so. 

Und noch eine Frage .. könne es mir meine Eltern verbieten mich mit ihm zu treffen? Also bei ihm zuhause?

Ja, können sie.

Antwort
von 1Viki1, 20

Frag deine Mutter erst wie sie es finden würde wenn du einen Freund hast der zwei Jahre älter ist als du. Und je nachdem wie sie reagiert sagst du es ihr oder auch nicht. Aber ich meine früher oder später musst du ihr es eh sagen.

Antwort
von idom18, 19

Ja, sie dürften dir den Umgang mit ihm verbieten und frag deine Eltern doch "einfach mal so" wie groß der Altersunterschied maximal sein sollte. Natürlich nicht so direkt fragen so ein bisschen unauffällig halt ;-)

Antwort
von FoxundFixy, 16

 Ist das nicht normal ,daß sich Mädchen ältere Jungs suchen? Das müsste deiner Mutter eigentlich bekannt sein

Antwort
von Melisa999, 29

Also ich finde dass es nichtmal ein großer Unterschied ist und du dir gar keine Gedanken darüber brauchst. Theoretisch können dir deine eltern alles verbieten. Ich bin 16 ubd als ich 14 war hatte ich auch ein 16 jährigen freund
Also wenn ich deine mama wäre hätte ich überhaupt nichts dagegen 😁

Antwort
von ichmag11, 31

Es sind doch nur 2 Jahre?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten