Meine 16 - jährige Tochter ist schwanger und das hat sie vor 4 Tagen erfahren! Ich weiß nicht wie ich reagieren soll, aber ich brach in Panik aus, als ich dies erfahren hatte! Ich unterstütze meine Tochter wo ich kann und möchte nur das Beste für sie, aber dass sie mit 16 Schwanger wird hätte ich mir nicht erwartet! Das Schlimmste: Sie weiß nicht wer der Vater ist! Vor 3 Monaten war sie auf einer Party, auf der anscheinend etwas unerwartetes vorgefallen ist! Ich weiß nicht wie ich reagieren sollte. Könnt ihr mir helfen? Danke!
16 jährige Tochter SCHWANGER !
Antworten (12)
-
5Antwort von
Arwen45Arwen45
Nanu, kann es sein, dass Deine Tochter heute auch schon gefragt hat? Geht zu ProFamilia und lasst Euch beraten. Behalte die Nerven und die Ruhe, es gibt immer eine Lösung. Es ist Deine Tochter, vergiss das nie und dann wird es schon. Nicht schön, aber andere haben es auch geschafft.
-
3Antwort von
TonicaTonica
ich war das erste mal mit 19 schwanger, auch nur 3 jahre später. Es ist ein gesunder junger Mann und ich würde Ihn immer wieder austragen. Sei für Deine Tochter da, sie wird sehr schnell an Ihrer Aufgabe reifen. Ünterstütze Sie, aber dräng Dich nicht auf, lass Sie selbst entscheiden, Sie muß damit leben. So wird alles Gut. L.G.
Kommentar von
chemi Das ist eine gute und persönliche antwort, auser dem hat sie sich auch da rüber gefreut das ihre elter um sie gekömmert haben davon gehe ich mal aus. Gruß chemi
-
3Antwort von
kaesbrotkaesbrot
So langsam kaufe ich dir diesen Mist nicht ab!
Man braucht sich nur deine 6 Fragen zu lesen.
Kommentar von
ImbecillitasImbecillitas jo.
Kommentar von
emjayemjay Ich hatte auch schon meine Zweifel. Um 2:30Uhr fällt einem so eine Frage ein.
Kommentar von
michi200592michi200592 1
Kommentar von
michi200592michi200592 vielleicht hat sies gerade gebeichtet
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Vor 4 Tagen....steht im Text.
Kommentar von
ImbecillitasImbecillitas hat sies erfahren. sie könnts jedoch jetzt erst gebeichtet haben.
Kommentar von
Guppy194Guppy194 schwanger oder nicht schwanger, ich geh jetzt ins Bett, gut nacht allen
Kommentar von
ImbecillitasImbecillitas nacht guppy.
Kommentar von
Guppy194Guppy194 nacht zurück
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Schlaf gut.
Kommentar von
Guppy194Guppy194 könntest natürlich auch recht haben
Kommentar von
verwirrtverwirrt sehe ich auch so, merkwürdig...
-
-
2Antwort von
lennat24lennat24
Deine Tochter ist schwanger, es hilft nichts mehr - es ist eben so. Unterstütze Sie, versuch Dich mit der Situation abzufinden und stell Dich auf Deine Rolle als Oma ein. Vermeide Diskusionen mit dem Inhalt: "Wie konnte das passieren" oder ähnlichem. Du wirst sehen, wenn der/die Kleine da ist, sieht die Welt wieder ganz anders aus. In ein paar Jahren ist das ganze kein Thema mehr. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
-
2Antwort von
tucantucan
Freu Dich auf Dein Enkelkind und unterstütze Deine Tochter, damit sie die Schule zu Ende bringt und einen Beruf erlernen kann.
Das kommende kleine Würmchen kann nichts für die jetzige Situation und Deine Tochter braucht Dich jetzt, also halte zu ihr.
Toi, toi, toi
-
2Antwort von
Guppy194Guppy194
jetzt ist der zwack am kommen; das wird sicher nicht einfach für euch, aber kein Grund in Panik auszubrechen oder mit Vorwürfen um sich zu werfen; eine Mutter einer Tochter in gleichen Fall sagte mir einmal´: "da wird halt ein Löffel mehr auf den Tisch gelegt und fertig"
-
1Antwort von
tamm0rtamm0r
Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen... die Frage lautet wohl eher, was deine Tochter will! Austragen oder nicht? Und dass der Vater unbekannt ist, wundert mich nicht bei der heutigen Generation von Mädels...
-
-
1Antwort von
RamsesIIRamsesII
In Panik ausbrechen bringt nichts. Frag sie ob sie das Kind behalten möchte, wenn ja dann unterstütze sie.
Kommentar von
Arwen45Arwen45 angebl. dritter Monat, da muss sie es wohl austragen...
-
0Antwort von
katzenfusselkatzenfussel
Auch uns ist soetwas vor über 2 Jahren passiert.Meine Tochter war damals 15.Erst waren wir total geschockt und fassungslos.Es war aber nichts mehr zu ändern.Vorwürfe helfen da gar nichts.Heute sind wir glücklich mit unserer kleinen Enkeltochter und wollen sie nicht mehr missen.Unterstütze Deine Tochter und sei für sie da.Es ist bestimmt auch für sie nicht einfach.
-
0Antwort von
tommi36tommi36
Was hat das mit Inzest zu tun?
Kommentar von
ImbecillitasImbecillitas das wollt ich dich auch grad fragen.
Kommentar von
ddestroyerddestroyer ??
Kommentar von
lennat24lennat24 Wie kommst Du auf Inzest???
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Unter den Tags steht was von Inzest.
beste antwort