Hallo ich (16) möchte mit Kumpels in die Kneipe gehen. Darf ich mit einer Einverständniserklärung, länger wie 24:00h bleiben? Von meinem Kumpel (16) ist die Tante(25) dabei, zählt die auch?
16 Jährige mit Einverständniserklärung länger in die Kneipe?
Antworten (10)
-
1Antwort von
AuswandererAuswanderer
Wenn Sie die verantwortung übernimmt und du eine einwilligung der Eltern hast. Ist das in Ordnung.
-
0Antwort von
Gina91Gina91
Wenn die dort ab 0:00Uhr Ausweiskontrolle machen, dann kannste nen Muttizettel mitnehmen, wo deine Mutter drauf schreibt, dass du darfst und welche Person über 18 für dich in dieser Zeit die Verantwortung übernimmt. Das wäre ja in dem Fall die Tante von deinem Kumpel. Und deine Mutter sollte eine Kopie von ihrem Ausweis auf dem Zettel haben und die Telefonnummer draufschreiben. So biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
-
-
0Antwort von
Monique1991 Da ich auch mal 16 war,kenn ich das Problem nur zu gut und muss dich leider enttäuschen: diese Einverständniserklärungen bringen nichts. Es sei denn man kann sie auf der Internet-Homepages der jeweiligen Kneipe/Disco herunterladen. Manche Diskotheken bieten diesen "Service" an, um mehr Einnahmen zu machen. Die Tante von deinem Kumpel kann dir da auch nicht weiterhelfen, da sie nicht deine Erziehungsberechtigte ist.
-
0Antwort von
nettermenschnettermensch
wenn die tante von kumpel dabei ist, dann ja, sonst gehts nicht
-
0Antwort von
xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx
soweit ich weiß darfst du mit 16 noch nicht mals bin 00.00uhr bleiben:)
Kommentar von
Gina91Gina91 doch ab 16 darf man bis 0:00Uhr
-
-
0Antwort von
kikkerlkikkerl
und was machst du bis 24 uhr in der kneipe? däumchen drehen?...
Kommentar von
KakarottKakarott Ich schätze Bier und Wein trinken^^
Kommentar von
kikkerlkikkerl und sich dann in dem alter schon volllaufen lassen... naja jedem das seine
-
0Antwort von
KakarottKakarott
Du musst mit deinen Erziehungsberechtigten los, wenn du länger willst. Die müssen dabei sein! Eine Einverständniserklärung bringt gar nix! (Außerdem heißt das "länger als"!)
-
0Antwort von
AuswandererAuswanderer
Wenn Sie die verantwortung übernimmt und du eine einwilligung der Eltern hast. Ist das in Ordnung.
Also zu meiner Zeit durfte man mit 16 noch bis 0 Uhr...