Hallo Ihr, ich hab eine Frage. Eine Freundin von mir, nenn ich sie jetzt einfach mal K, ist 16 Jahre alt, verhält sich aber in manchen Dingen wie ein kleines Kind. Sie ist gewiss sehr intelligent und hat keinerlei Defekte oder Behinderungen, zumindest sind mir keine bekannt. Und letztens auf ihrem Geburtstag hat sie sich fast bei jedem ihrer Verwandten auf den Schoß gesetzt etc. Sie kommt mir so kindisch vor, und auch ihre Eltern haben ihr gesagt, dass man so etwas mit 16 doch nicht mehr macht. Daraufhin ist sie rot geworden und hat das Thema gewechselt. Denkt ihr es ist normal, wenn 16jährige noch eine so enge Bindung zu Familie haben`? Weil mit ihrer Mutter und Vater ist sie auch noch am Knuddeln, wohingegen ich das schon mit 10 gelassen habe. Was haltet ihr davon, muss ich mir sorgen machen?
16 jährige Freundin verhält sich wie ein kleines Kind
Antworten (9)
-
2Antwort von
MissesIcke Jeder ist bei solchen Sachen anders.Du machst das nicht mehr und sie mag das eben noch... Kann man nix dran machen
-
2Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Ich knuddel mit über 40 noch mit meiner Mutter.
Weil ich Mutti echt lieb hab :-) -
0Antwort von
BidouBidou
Das ist doch bei jedem Menschen anders. Kindisch ist es ganz bestimmt nicht.
-
-
0Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Mit 16 ist man ja eigentlich noch ein kleines Kind, warum sollte man nicht dazu stehen? Ich bin mit dem Grundsatz "ein Indianer kennt kein´Schmerz" aufgewachsen und habe früh gelernt, so manches zu unterdrücken, doch gut find´ich es nicht, wenn man sich nicht geben kann, wie man ist. Warum sollte man sich für seine Gefühle schämen und dafür, diese auch auszudrücken?
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Zu meiner Mutter hatte ich eine enge Bindung, bis sie mit nahezu 60 Jahren gestorben ist. Auch zu meinen Kindern habe ich eine enge Bindung. Das allein sagt gar nichts aus. Es ist zwar nicht üblich, mit 16 Jahren bei der Verwandtschaft auf dem Schoß zu sitzen, aber sie wird bestimmt noch irgendwann erwachsen. Wenn Ihr sonst zueinander passt, dann lass sie erst mal so, sie ändert das bestimmt bald, wenn sie es bei anderen anders sieht
-
0Antwort von
gormiliczgormilicz
es gibt verschiedene leute die einen brauchen länger um die bindung etwas zu lösen ander machen es von heute auf morgen ich denke das sich das legt mit der zeit aber red doch einfach mal in ruhe mit ihr und sag ihr was du denkst :) Viel Glück und mach es behutsam sonst habt ich auch gleich streit :)
-
-
0Antwort von
nuttynutty
Mit 16 Jahren ist man noch lange nicht erwachsen. Einfach abwarten, sie kommt irgendwann schon noch auf die Welt.
Diese Frage teilen