Hallo Jetzt habe ich dass nächste Problem.... da ich jetzt ja meine Freundin endlich bei mir habe und alles soweit gut geklappt hat wollen wir den nächsten schritt gehen... habe mich schon erkundigt zum thema heraten mit 16 und wie dass abläuft mit ner ausländerin heiraten ... aber i-wie hat noch keiner ne 16 jährige ausländerrin geheiratet. geht dass ???? Also kann ich sie heiraten obwohl sie keine deutsche staatsangehörigkeit hat und 16 ist ???
16 jährige Ausländerin heiraten
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
SJRTA Du kannst mit 16 Jahren heiraten mit der Einverständniserklärung der eltern . Aber pass auf bei Ausländern weiß man nie ob sie nur die staatsangehörigkeit haben woll . ich spreche aus erfahrung bei meiner mutter's freund waren die 8 jahre verheiratet dann wollte er die scheidung und hat in seinen heimatland eine andere frau geheiratet und war immernoch mit meiner mutter zusammen also sei vorsichtig , überstürze nichts, bei den sah auch alles gut aus und als ob die sich lieben würden im entefekt hat er ihr das geld aus der tasche abgezogen .
-
0Antwort von
Dackelmann888Dackelmann888
Du brauchst eine Eiverständniserklärung der Eltern Beglaubigt und eine Bescheinigung des Standesamtes ihrer Heimatstadt,das nichts einer Eheschließung entgegensteht.Das könnte genügen .Außerdem eine Geburtsurkunde von Ihr.Einen Stammbuchauszug der Eltern
-
0Antwort von
IwanttobelieveIwanttobelieve
Du kannst in Deutschland keine 16-Jährige ohne Einwilligung ihrer Eltern heiraten.
-
-
0Antwort von
ichigo1987 Wie alt bist den DU?
Theoretisch geht es bestimmt- mit elterlicher Erlaubnis. Evtl. muss man sich einer Prüfung unterziehen, wenn Verdacht auf Scheinheirat besteht.
Aber eigentlich ist es "verrückt". Wenn ihr euch so liebt, sollte eure Beziehung doch wohl noch die felhenden 2 Jahre halten.
Kommentar von
Einzelkaempfer1 ich bin 21
-
0Antwort von
ina3708ina3708
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
Kommentar von
Einzelkaempfer1 21
-
0Antwort von
PfannekuchenPfannekuchen
Ich glaub das kommt auf die gesetzgebung in ddem Land an aus dem deine Freundin kommt. ABer wenn sie keine Deutsche Staatsangehörigkeit hat, dann denke ich nicht das das so einfach geht zumal ihr ja noch 16 seit und du ja auch die einverständniserklärung deiner Eltern und ihrer Eltern brauchst (wenn alles gut geht) Trotzdem viel Glück
Kommentar von
Einzelkaempfer1 ich bin 21 sie ist nur 16
-
0Antwort von
IRENEBOAIRENEBOA
Da sie minderjährig ist, müssen sich auf jeden Fall ihre Eltern mündlich vor Ort oder schriftlich (beglaubigt) einverstanden erklären. Bis du denn überhaupt schon volljährig?
Kommentar von
Einzelkaempfer1 ja ich bin 21
Kommentar von
IRENEBOAIRENEBOA Du musst auf jeden Fall die Einverständniserklärung ihrer Eltern haben - und dann natürlich den gesamten Papierkram: Geburtsurkunde, Familienstammbuch, evtl. Führungszeugnis ... Was genau erforderlich ist, weiß ich nicht. Was ich aber weiß, ist, dass 21 und 16 verdammt jung ist, um zu heiraten. Könnt ihr denn nicht noch 2 Jährchen warten?
-
-
0Antwort von
blondie1705blondie1705
Werdet doch beide erst mal erwachsen. Wovon wollt Ihr denn überhaupt leben?
Kommentar von
Einzelkaempfer1 schnacker
-
0Antwort von
MrDeephouseMrDeephouse
frag doch mal bei der Gemeinde einen Standesbeamten - da sind die Antworten 100pro richtig! (und stell dir Heirat mir 16 nicht so einfach vor - den so einfach geht das nicht)
Kommentar von
Einzelkaempfer1 ja dass glaube ich auch ... aber es ist der weg den wir gehen werden und dabei können wir jede hilfe gebrauchen .... auch in form von infos
-
0Antwort von
Nickname007Nickname007
erst ab 18 auch für Ausländer!
Kommentar von
MrDeephouseMrDeephouse falsch! in D kannste ab 16 heiraten (unter bestimmten Voraussetzungen)
Kommentar von
Nickname007Nickname007 unter Vorausetzung, das ist bei allen so aber in der Regel ab 18
Kommentar von
MrDeephouseMrDeephouse richtig - aber es geht eben .... mit Zustimmung FamGericht (Amtsgericht am Wohnort des Betroffenen) guck mal in §1303 bgb
Kommentar von
Einzelkaempfer1 ja den weg kenne ich auch dass man mit dem familien gericht auch ab 16 heiraten kann ... es muss dafür nur 1 teil volljährig sein ... aber geht dass auch wenn sie die georgische staats angehörigkeit hat ??? sie ist in deutschland geboren aber hat danach 10 jahre in georgien gelebt ... hat da dass familen gericht überhaupt was zu melden wenn sie noch keine deutsch staatsangehörigkeit hat ?
-
0Antwort von
LillybethLillybeth
soweit ich weiß, darf man mit 17 in deutschland mit dem einverständnis der eltern heiraten.
Kommentar von
Einzelkaempfer1 auch wenn sie keine deutsche staats angehörigkeit hat ??? weil jetzt am 09.06 wird sie 17 ... dass ist ja auch keine risige zeitspanne
sie will eigentlich nicht in deutschland bleiben ... aber da wir jetzt zusammen sind und auch zusammen bleiben wollen bleiben wir vorerst in deutschland ...