Hii kann eine 16 mit einer 14 Jährigen in eine Disco,wenn die 14 Jährige eine Einverständnis von ihrer Mutter dabei hat ? Und die 16 die Begleitperson ist ?? Und was geschieht wenn der 14 Jährigen irgendwas passiert ??
Antworten (12)
-
2Antwort von
RuedigerKaarstRuedigerKaarst
Nein!
Der Begleitperson wird in dieser Zeit von der Erziehungsberechtigten Person der Erziehungsauftrag erteilt.
Diesen Auftrag können jedoch nur volljährige Personen erhalten.http://www.jugendschutz-niedersachsen.de/Importe/pdf/FormularErziehungsbeauftrag...
-
2Antwort von
ToxicAngel21ToxicAngel21
Das geht nicht :) Eine 16jährige Person braucht normal selbst in vielen Fällen noch Begleitpersonen, da kann sie nicht die Verantwortung für einen 14jährigen tragen.
In die meisten Discos dürfte jemand mit 14 sowieso nicht rein.
-
2Antwort von
HutzelprutzelHutzelprutzel
der türsteher wird euch beide kinder auslachen und nach hause schicken, auch die 16 jährige
Kommentar von
XxSHOPPiiNGxXXxSHOPPiiNGxX Ich bin die 16 Jährige.Und danke für die wirklich NETT formulierte antwort xDD
-
-
1Antwort von
TheDancingPenTheDancingPen
Nein. Mit der einverständniserklärung wird die Aufsichtspflicht temporär für den Besuch auf eine festgelegte Person festgeschrieben. Diese kann nicht minderjährig sein. Vor Allem weil der 16jährige auch nur bis Mitternacht in die Disco darf.
-
1Antwort von
Eduard93 Das geht soweit ich weiß nicht, da die Aufsichtsperson volljährig sein muss und diese bei Vorfällen haftet. Was der 14 jährigen blüht kann ich nicht genau sagen. Es wird jedoch auch nicht sonderlich positiv für sie sein falls etwas passieren sollte..
-
Ich find das ehrlich gesagt auch gut, die älteren Leute dort haben da erstens nicht unbedingt bock drauf wenn Kinder dort rumrennen... man will ausgelassen feiern und nicht Babysitten, selbst die 16Jährigen nerven manchmal schon ganz schön. Zweitens wird dort so wenigstens keine 14Jährige von alten Säcken abgefüllt und angebaggert, nur weil sie ausschaut wie 18.
Einer der Gründe warum ich frühstens ab 23 Uhr los tingel.
Mach ich nicht anders :-P