16-jährieges mädchen und 25 jährigeer man?? findet ihr dass der unterschied noch zu groß ist??
Antworten (26)
-
7Antwort von
BruenoDerStarBruenoDerStar
Für das Mädchen ist das sicherlich aufregend, aber ich frage mich, wieso ein 25 Jähriger auf kleine Mädchen steht....
-
5Antwort von
FaulesTierFaulesTier
Ah sind die Jungfernknacker wieder unterwegs...
Kommentar von
LieberGottLieberGott Jedem sein Hobby!
-
2Antwort von
Virginia47Virginia47
Auf jeden Fall. Zumal das 16-jährige Mädchen nicht mal richtig schreiben kann. Die Interessen und Vorstellungen sind einfach zu verschieden.
Kommentar von
flipflop999flipflop999 oh, das können oft sogar 40 oder 50jährige nicht, das wird einem klar, wenn man sich länger bei gf-net aufhält...
-
-
1Antwort von
Melly1878Melly1878
Das hängt ganz von der Reife des Mädchens ab! Mein Mann ist auch fast 14 Jahre älter als ich. Wir kamen zusammen, als ich grade etwas über 21 war und die Leute haben uns teilweise noch schief angeguckt...
Wichtig ist, dass man sich liebt und vor allem, dass er sie nicht ausnutzt (weil ihr möglicherweise die Reife fehlt, um verschiedene Dinge zu überblicken)!
Kommentar von
mhchocolatemhchocolate mit 21 ist man auch erwachsen, mit 16 noch ein Schulkind!
Kommentar von
Melly1878Melly1878 Das ging auch mehr darum zu zeigen, dass es egal ist, wie alt man ist- wenn man als Paar altersmässig weiter auseinander liegt, dann gibt es immer jemanden, der da ein Problem mit hat! Egal, ob man 16 oder 21 ist!
Kommentar von
flipflop999flipflop999 warum denkst du immer nur in Kategorien? es gibt 16jährige die durchaus erwachsen sind und es gibt 21jährige, die völlig unselbständig und kindisch sind, das kann man alles nicht so pauschal sagen, ab 18 bist du erwachsen, mit 17dreiviertel noch ein Kind, oder was? die Entwicklung richtet sich nicht nach gesetzlichen Altersgrenzen, sie verläuft in Sprüngen und sehr individuell je nach Erbanlage und Umfeld in dem ein Mensch aufwächst. Manche 13jährige Mädchen bekommen Kinder und versorgen sie perfekt, sie führen das leben von Erwachsenen Müttern, wohingegen es 30jährige gibt, die bei "Mutti" leben und allein nichts auf die Reihe kriegen.
-
1Antwort von
flipflop999flipflop999
das kann man so pauschal nicht sagen, männliche Wesen entwickeln sich ja langsamer und es kann sein, dass sie vom Intellekt her so ziemlich auf einer Stufe stehen. Muss aber nicht, also ich denke man muss den Entwicklungsstand der Menschen berücksichtigen, 16jährigeMädchen können durchaus schon sehr reif sein.
Kommentar von
mhchocolatemhchocolate Wenn sie intellektuell auf einer Stufe stehen, wäre das ja mal ein Armutszeugnis für den Kerl!!
Wenn ich bedenke, mit 25 war mein Vater schon verheiratet... nix mit Schulmädchen rummachen.... ts ts
Kommentar von
flipflop999flipflop999 jeder Mensch ist anders, manche sind eben Spätzünder und wenn das Mädel schon sehr reif ist, treffen sie sich in der Mitte
Kommentar von
mhchocolatemhchocolate Wenn wenn wenn...
Kommentar von
flipflop999flipflop999 ja, da wir diese beiden Menschen und die näheren Umstände nicht kennen, bleibe hier ja nur die wenns....irgendetwas zu behaupten für das wir keinerlei Grundlage haben wäre unseriös, findest du nicht auch?
-
1Antwort von
Lola25Lola25
Nicht unbedingt. Kommt auf die Reife von beiden an. Kenne Fälle, in denen ein Altersunterschied von 10 Jahren gut gegangen ist.... Das Alter ist nicht immer entscheidend.
-
-
1Antwort von
Mona1909Mona1909
nein warum solang es beide wollen und sie aus freien stücken mit ihm zusammen ist find ich das ok wo die liebe hinfällt solang er nichts tut was sie nicht will
-
0Antwort von
gery605 Ich sag mal so Wenn ihr euch liebt dann ist es Gut
-
0Antwort von
Nina2407Nina2407
kommt echt drauf an wie man mit 16 ist!manchmal ist man in diesem alter schon ziemlich reif!ich war damals auch 15 und er 21!waren 4 jahre zusammen und waren glücklich (wies dann auseinander gegegangen ist hatte nichts mim alter zu tun) nur mit 16 weiß man noch nicht was man will irgendwann kommt der tag wo man denkt man hat was verpasst und nur diesen einen mann und das schon in so jungen jahren ... nur ists schwer so jung im freundeskreis mitzuhalten und das der freund in den eigenen freundeskreis passt!!jeder denkt bei 16 noch an kleines mädchen das ist aber meistens nicht so!bin in dem alter ausgezogen :)!wo di liebe hinfällt!9 jahre sind zwar viel besonders in diesem alter aber in 5 jahren sagt niemand mehr was...
-
0Antwort von
Fenja72Fenja72
Was stimmt mit dem Typen nicht, der sich so ein junges Mächen sucht? Ein geistiger Austausch ist auf Dauer nicht möglich, also was will er von ihr? Für mich ist der Typ nicht ganz richtig in der Birne. Muss sich beweisen an einem Teenager-Kind.
-
0Antwort von
SusiMa1982SusiMa1982
ich finde, man kann da so pauschal nichts zu sagen. es gibt 16-jährige, die sind so reif wie 20jährige und genauso gibt es 25-jährige, die noch nicht so "weit" sind, wenn ihr versteht :-) am besten einfach langsam angehen lassen und schauen, was draus wird.
-
0Antwort von
britelbritel
Nein,habe meinen Mann damals auch mit 16 kennengelernt und er war damals 24.Wir sind immernoch zusammen und glücklich.Jetzt fällt der Altersunterschied überhaupt nicht mehr auf!Damals haben auch alle gemeckert über den Altersunterschied.
-
0Antwort von
MimixDMimixD
also du bist ja wahrscheinlich der typ, nä? Du machst dich strafbar. aber wenn ihr euch liebt un alles is das doch okay. lasst euch nix sagen.
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Und strafbar macht er sich auch nicht, denn "es" ist schon ab 14 erlaubt, wenn es freiwillig passiert.
-
0Antwort von
BlueVelvetBlueVelvet
6 jähriges mädchen und 29 jähriger mann?? Das hatten wir schon!
Kommentar von
mhchocolatemhchocolate Morgen kommt dann 12jähriges Mädchen und 50jähriger Mann...
Kommentar von
Nina2407Nina2407 16 und 29 wäre zu extrem
Kommentar von
BlueVelvetBlueVelvet Echt gruselig!
-
0Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Unsinn! Es gibt keine Normen für Altersunterschiede, die Chemie muss einfach stimmen. Im Zweifelsfall einfach ausprobieren, trennen kann man sich immer noch, wenn es partout nicht passt. Zwischen meiner Frau und mir liegen übrigens 15 Jahre und wir sind seit 17 Jahren sehr glücklich!
Kommentar von
timo80 wie alt war sie als ihr euch kennen gelernt habt?
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Gerade 21 geworden.
Kommentar von
Nina2407Nina2407 ja mit 21 ist das aber anders als wie mit 16...da ist man schon "erwachsen" mit 16 noch lange nicht...
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Nicht verallgemeinern, liebe Nina! Ich kenne 16jährige, die wesentlich "erwachsener" sind als so mancher 30jährige! Alles eine Frage von Erziehung und Umfeld...
Kommentar von
Nina2407Nina2407 ja das stimmt schon!ok aber lebenserfahrung kann eine 16 jährige gegenüber einer 20 jährigen nicht mitbringen!sicher gibts auch wieder ausnahmen aber meistens ist das so!ich hatte bei meinem es auch über 6 jahre altersunterschied und ich war 15 er fast 22 ... und es hat 4 jahre gehalten und wir waren glücklich ... also ausnahmen gibts trotzdem kann man 16 nicht mit 21 vergleichen find ich da ist di chanze viel größer das auch das umfeld besser mit dem altersunterschied umgeht!kann ziemlich schwer sein wenn das umfeld (freund verwandte usw) dagegen sind.
-
0Antwort von
SesameConsult Es kann gutgehen, muss aber nicht. Und mit 16 kann sie selber schon einiges erlebt haben, so pauschal kann man dies nie sagen. Viel Glück!
-
0Antwort von
neodymneodym
Naja es gibt 16 Jährige und 16 Jährige... ich hab schon 16 Jährige erlebt die reifer waren von aussehen her sowie vom intelekt wie ne 22 oder 23 Jährige....
aber 16 is schon hart an der Grenze!
-
0Antwort von
Nummer2Nummer2
Kommt drauf an, wie reif das Mädchen mit 16 ist. Da gibt es große Unterschiede. Wenn der Mann die Naivität, die mangelnde Lebenserfahrung ausnutzt ist der Unterschied zu groß, wenn die 16 jährige aber genau weiss, was sie will (in dem Alter spielt Sexualität sicher eine große Rolle), dann ist der Unterschied nicht zu groß.
-
0Antwort von
AglajanaAglajana
Wenn die beiden sich lieben, sollte der Altersunterschied das geringste Problem sein...rechtlich ist es ja erlaubt.
Aber wer ständig nachfragen muss "ist das okay? ist das in Ordnung?", da ists wohl nicht weit her mit der Liebe.
Aber soviel sei gesagt: Mein Mann und ich haben mehr als 10 Jahre Unterschied, und sind seit 8 Jahren glücklich!
-
0Antwort von
FloeckliFloeckli
naja, wo die Liebe hinfällt.. aber das Mädel ist denk ich noch sehr unreif im Kopf!
-
0Antwort von
Forces22Forces22
Nein ist richtig wenn das mädel so dumm ist und nicht schnllt das sie ausgenutzt wird
Kommentar von
flipflop999flipflop999 wie kannst du das wissen, ob sie ausgenutzt wird...
Vielleicht entgeht manchen, dass viele Mädchen heutzutage mit 16 schon aussehen wie 20 und auch die dementsprechende Reife haben. Wenn man dazu dann noch bedenkt, dass Männer meist 3 Jahre zurück sind, wären hier noch 2 Jahre Altersunterschied zwischen.
Und wie von anderen geschrieben: Wo die Liebe eben hinfällt.
Stimmt teilweise. 16jährige sehen aus wie 18-20, sind aber immer noch geistig auf dem Stand von 14-16.
Der 25jährige kann aber durchaus noch sehr kindisch sein, dann passt es. Oder er hat Probleme mit gleichaltrigen Frauen und nimmt das, was er kriegen kann...