Hey lo leute...werde am Dienstag 16 und haben seit Wochen schon Stress mit meinen Eltern..aber echt schon ausgereift..meine Mutter wird echt gewaltätig und hat mich gestern Abend erwirgt, mein Freund (wird bald 19) ist in dem Moment aber noch eingeschritten, da er grade aus der Küche kam. Meine Mutter und ich verstehen uns seit meinem 14.B-day nicht mehr. Bei meinem Vater geht das ja noch, aber da er Anwalt ist, ist er i-wie den ganzen Tag bei der Arbeit und bekommt wenig mit. Ich find den 16. Geburtstag schon wichtig und hab es um ehrlich zu sein schon aufgegeben Frieden zuschließen. Es ging im letzten Streit darum, das ich nicht mehr mit meiner besten Freundin telefonieren sollte und ihr nicht alles erzählen sollte was sich Zuhause abspielt (da deren Mutter im Jugendamt arbeitet). Natürlich hab ich nicht auf sie gehört, denn das ging einfach zu weit. Ich ritze mich seit einem knappen Jahr deswegen schon und komme einfach nicht los. Mein Freund weiß es auch, er hat auch öfters meine Rasierklingen aus Wut aus dem Fenster geschmissen. Ich kann ihn ja auch irgendwie verstehen. Angefangen hat das alles als sie meine E-Mails gelesen hat und meinen facebook Account gehakt hat. Dann hat sie immer öfter an der Tür gelauscht, als ich telefoniert habe und wenn ich sowas wie Ich hatte diese B****** oder *F**** dich gesagt habe ist sie ins Zimmer gestürmt und hat mir erstmal ne Runde eine gescheuert. Ich war auch schon mal bei einem Psychologen, da mein Freund mich dort hingeschleppt hat doch meine Mutter hat davon Wind bekommen und ich konnte nur noch zur Schule und zurück. An meinen Noten mekert sie auch nur rum, obwohl sie ziemlich gut sind. Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter. Hab mich auch schon oft an Selbstmord gedacht, doch hab es schnell wieder vergessen als mein Freund mit mir geredet hat. Was kann ich tun?? Kann ich zu meinem Freund ziehen?? (Wohnt in einer anderen Stadt)
16 Geburtstag..Stress mit den Eltern schon seit Jahren..ritzen deswegen..am ende
Antworten (5)
-
0Antwort von
SchattendaseinSchattendasein
Wenn deine Mutter dich misshandelt, und sie dir noch Hilfe untersagt und du dich deswegen selbst verletzt, würde ich das Jugendamt kontaktieren. Diese Entscheidung ist schon extrem, deswegen würde ich darüber nachdenken, oder lass dich von deiner Freundin oder deinem Freund beraten (aber nicht über das Internet, sondern halt in der Schule oder so)
Selbstmord ist alles andere als eine Lösung. Denk doch auch an die Menschen die dich vermissen werden, und dir nie verzeihen könnten wenn du das tust. Gib nicht auf, und findet gemeinsam eine Lösung.
Und solange du nicht aufgibst, nach einer Lösung suchst. Solange du versuchst irgendwo anzukommen bis du nur unterwegs. Und nicht am Ende.
Alles Gute!
-
0Antwort von
BlackRose1710BlackRose1710
ach du schei.e, was geht denn bei euch ab?
wenn das alles stimmt, was du schreibst, solltest du dringend zum Jugendamt, und zwar schnell.
Die kümmern sich dann darum. Auch, dass du ggf (sehr wahrscheinlich) aus der Familie geholt wirst.
-
0Antwort von
jakkilyjakkily
Wenn deine Mutter dich gestern erwürgt hätte, würdest du hier keine Fragen mehr stellen können, wenn dann hat sie dich gewürgt. Was auch kein gutes Verhalten ist.
Wenn du das Bedürfnis hast mit deiner Freundin über das Thema zu sprechen, dann mache es und lasse es dir keineswegs von deiner Mutter untersagen. Und da die Mum deiner Freundin im Jugendamt arbeitet, hast du doch schon einmal ne gute Kontaktperson um aus der Situation herauszukommen. Keine Mutter hat das Recht den Kindern gegenüber gewalttätig zu sein. Es liest sich so als wenn sich deine Mutter echt überfordert fühlt mit der Erziehung oder einer anderen Situation (da musst ja nicht unbedingt du dran Schuld sein, aber leider sieht sie dich als Anti-Stress-Person, wo sie ihren Frust unrechtmäßig ablässt.) Dies musst du dir nicht gefallen lassen.
Also, wenn du mal mit der Mutter deiner Freundin sprichst, wird sich sicherlich ein Weg finden lassen um bei deiner Mutter auszuziehen. Denn so wie du es schilderst kann dein Leben absolut nicht weitergehen. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, aber kein Streit und kein Problem ist eine Narbe wert. Mit ritzen löst du dein Problem nicht, du schaffst dir nur noch mehr Probleme, durch die Wunde und die daraus resultierenden Narben. Du brauchst immer plausible Erklärungen für die Wunden, die Narben bleiben dein Leben lang. Wenn du später mal Kinder hast, kann es sein das sie dich nach den Narben fragen etc. Ich selber habe mich auch selbstverletzt und jahrelang die Wahrheit verschwiegen, nur mein Lehrer hat es letztes Jahr geschafft mich zu öffnen und ich habe ihm von den Selbstverletzungen erzählt. Mittlerweile gehe ich offener mit der Sache um, d.h. ich posaune nicht rum alä "Seht her, ich habe mich selbst verletzt, sondern wenn ich auf die Narben angesprochen werde oder Wunden erzähle ich halt was los ist. Aber nur bestimmten Personen. Bei anderen sage ich halt, das ich nicht drüber reden will.
Du brauchst echt psychologische Hilfe und das gute ist das du auch Unterstützung durch deinen Freund hast. Selbstmord ist absolut der falsche Weg um Probleme zu lösen. Für dich scheint das Problem gelöst, aber du schaffst anderen dadurch Probleme (sei es seelisch wie materiell).
Nur Mut, auch dir kann geholfen werden!!!!
lg, jakkily
-
-
0Antwort von
xxxnisixxxxxnisixx
Ich glaube nicht und ich glaube auch nicht, dass es die beste Lösung wäre sich gleich von einem Jungen abhängig zu machen! Was ist wenn er dich nicht mehr will irgendwann? Kann mans wissen? Und was machst du dann? wo gehst du dann hin?
Ich würde dir empfehlen erstmal zum Jugendamt zu gehen und dich zu erkundigen wegen betreutem Wohnen (Wg oder alleine) Deine Mutter scheint ja nicht ganz fit zu sein in der Birne.....-.-
Da nützt reden wohl nichts. Mach es ihr deutlich was du davon hältst wie sie sich dir gegenüber benimmt. Kannst du mit deinem Vater auch nicht darüber sprechen?
Falls nicht, ruf einfach mal beim Jugendamt an und frag nach, kostet nichts und du wirst auch nicht sofort der Familie entrissen o.O
Du spinnst doch