Frage von rutella, 84

16. Geburtstag, zuuuu wenig Geld was machen?

Meine beste Freundin feiert in 2 Tagen ihren Geburtstag, ich habe leider noch gar kein Geschenk und weiß nicht, was ich ihr schenken soll, da mein Budget leider nur sehr klein ist (vllt 5€) .... What to do ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ollikaly, 34

Falls du Zuhause noch nen Bilderrahmen hast, kannst du da ja ein Foto von euch reintun. Und dann reicht das Geld auch vielleicht noch für eine Karte und Konfetti und Eventuell Geschenkpapier :)

Kommentar von ollikaly ,

* also die zwei letzten Dinge findest du bestimmt Zuhause meine ich:)

Kommentar von rutella ,

Eher weniger haha..kaufen es immer sponta ohne jetzt iwas für ein nächstes mal aufzubewahren, wenn du weißt was ich meine

Kommentar von ollikaly ,

Ja ist ja nicht schlimm, das wichtigere ist ja das Geschenk. Alternativ bieten die dir zu Weihnachten gratis geschenkpapier an, aber ist noch lange nicht zeit. Hoffe dir gelingt dein Vorhaben :)

Kommentar von rutella ,

Hoffe ich auch haha, danke trotzdem, ehrlich :)

Antwort
von Leyla2931, 35

Heyho^^,

vielleicht kannst du ihr einen Gutschein basteln (oder ganz toll gestalten), irgendwie für nen schönen Tag mit Kino oder so, dann brauchst du das Geld nicht direkt, sondern sie kann sich einen Tag aussuchen und bis dahin kannst du das Geld zusammen bekommen;)

lg

Leyla

Kommentar von rutella ,

Gute Idee, wirklich. Danke 😀😀

Antwort
von neufellu16, 33

Schenk ihr ne Flasche Sekt. Ab 16 darf man ja offiziell Alkohol trinken. Das liegt in deinem Budget und sie wird sich sicher freuen. Und mach eine To-do-Liste, was ihr noch machen wollt, bevor ich 18 werdet... zB. in die Disco gehen, eine Nacht durchmachen, zu irgendeinem Ort fahren wo ihr schon immer hinwolltet,...

Kommentar von rutella ,

Sie trinkt nicht, zumindest nicht das ich ihr Sekt schenken konnte haha...Aber das mit der To-Do Liste ist echt gut....vllt dann AIF 'edlerem' Papier....niceee

Kommentar von Dumpii ,

Alkohol, na wenn das nicht mal ein sinnloses Geschenk ist, was zudem auch noch negativen Anliegens ist, was die Jugend nicht versteht. Und ich bin selbst ein Jugendlicher..

Kommentar von rutella ,

Bin ich ja auch, trinke ebenfalls nicht und werde auch nicht anfangen. Einer der Grüße weshalb ich ablehnte

Antwort
von Inked95, 41

Leih dir doch Geld von deinen Eltern, Großeltern etc! Ansonsten fertige ein schönes Bilderbuch mit Fotos und Erinnerungen an.

Kommentar von rutella ,

Wie macht man ein Bilderbuch ? Würde das Budget mäßig hinhauen ?

Kommentar von Inked95 ,

Fotos von euch in ein leeres Buch kleben, vielleicht noch unter jedes Foto ein paar schöne Sätze - und schon wäre es erledigt. Ja, ich denke ein leeres Bilderbuch müsste man unter 5 Euro bekommen! :-)

Kommentar von rutella ,

Sry, aber wo kriegt man so leere Bücher her ? Ehm...jut die Bilder muss ich noch ausdrucken gehen dann...

Kommentar von Inked95 ,

Puh, wo du die herbekommst, gute Frage! Schau doch mal in Schreibwarenläden nach.

Kommentar von rutella ,

Jup, mach ich

Antwort
von CubikDaniel, 47

falls du es noch hinbekommst iwie ein paar € aufzutreiben könntest du ihr "nichts" schenken: https://www.amazon.de/Close-Up-JA0027-1-Nichts/dp/B019HDSCPU

aber pass auf, nicht alle reagieren mit Humor.

Kommentar von rutella ,

Hahaha nice try, aber nh ich glaube sie würde lachen, aber es wär total strange

Antwort
von Dumpii, 16

Schenken, Schenken, Schenken. Schenk ihr Zeit mit dir, das ist das wertvollste.

Gegenstände zu schenken kann man auch an Anderen Tagen.

Ich bin generell auch nicht der Typ der jemandem etwas schenkt, wofür man Geld braucht. (Ausnahme wären z.b. Eintritt für irgendeine Aktivität o.ä., denke du verstehst was ich meine)

LG

Kommentar von rutella ,

Yes well, verstehe dich total hast auch voll recht, der Punkt ist, ich WILL ihr was schenken...also bin ja auch eingeladen und wäre auch so komisch, wenn alle was haben....außer ich...you know ? Aber auch so soll sie was bekommen

Kommentar von Dumpii ,

Achso, ok verstehe. Dann wäre ein Bilderrahmen mit Bild, wie jemand bereits erwähnte mit eines der persönlichsten Dinge ;) Ansonsten würde ich die Person fragen, was sie sonst noch so benötigt, bzw sich wünscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten