Frage von fulltimeblack, 74

16 Geburtstag nicht feiern?

Hey,
Ich werde bald 16 & will dieses Jahr eigentlich endlich wieder feiern, aber alle meine Freunde sind schon auf einem anderen Geburtstag und haben danach auch keine Zeit mehr. Meine beste Freundin findet es blöd wenn wir nur zu zweit wären & meine anderen Freunde leben über Deutschland Österreich und der Schweiz verteilt, weshalb sie nicht kommen könnten. Außerdem würden alle Alkohol erwarten, was ich eig auch will, aber mein Vater war Alkoholika & hat einen erfolgreichen Entzug gemacht, weshalb ich eigentlich mit Alkohol in seiner Gegenwart wäre & dann wäre sowieso noch das Problem wo feiern, den bei uns Zuhause sind grade noch mega Umbauarbeiten.
Eigentlich will ich ja feiern, aber mit wem & wo. Ich hatte mich so gefreut, aber wenn alles nichts wird, habe ich auch keine Lust mehr auf den 16 😔
Habt ihr eine Idee wie ich meinen 16 sonst irgendwie feiern könnte oder was besonderes draus machen könnte ? 🤔

Antwort
von testwiegehtdas, 32

Du könntest deinen Geburtstag auch einfach später feiern. Wenn alle schon einen anderen Termin haben und bei euch eh umgebaut wird, dann wäre das ja auch eine gute "Ausrede".

Wenn du keinen Alkohol dort haben möchtest (wegen deinem Vater), dann lass es einfach. Wenn es wirklich deine Freund sind, dann gibt es vielleicht einen Spruch und dann sollte das geklärt sein. Immerhin sollten die ja wegen dir und nicht dem Alkohol kommen...

Antwort
von AlisonApril, 27

Hallo,

Nein Nein Nein!! Lass dir deinen Geburtstag nicht versauen nur weil deine Freunde nicht kommen können und weil du kein Alkohol zuhause Trinken kannst. Ich würde sagen Nimm es an so wie es ist! Also du hast deine Beste Freundin ich würde es so machen in der Früh aufstehen eine. Termin bei eine Massage,Maniküre,Pediküre,Wimpern Verlängerung,Friseur, usw. halt eins von denen damit man sich einfach besser fühlt hübscher halt.. Und   Dann zum Bsp. bowlen,Spielhalle,Tanzen gehen,
( ich weis nicht wie es in Deutschland heißt aber hier nennt man das Prater,) Museum, in denn Zoo, Was essen gehen kann ja auch etwas Schicker sein. Du kannst aber auch einen ganzen Wellnes Tag machen. Oder Schwimmen gehen den ganzen Tag. oder in einer anderen Stadt fahren einen schönen Tag machen und dann am Abend was trinken gehen.. Auch wenn man zu zweit ist kann man Spaß haben..
Oder einfach in einem Nachbar Land fahren für einen Tag...

Viel Spaß! Und Alles Gute in Vorhinein!
Hoffe ich konnte bisschen helfen..

Antwort
von Partyhard93, 34

Ich weiß ja nicht was gerne machst. Bei gutem Wetter könntest du deine Freunde zu einer Grillparty im Park einladen. Da seid ihr ungestört und könnt Musik hören, trinken und feiern. 

Antwort
von SoVain123, 31

Feier einfach eine Woche später und sag deinem Vater, dass er gehen muss wenn der erste Tropfen fließt xD

Kommentar von fulltimeblack ,

Das Problem ist, dass die dann gleich alle nach dem Wochenende in die Ferien fahren & wir selbst auch & August ist auch schon jedes Wochenende mit Geburtstagen & anderen feiern voll 😕

Wenn ich meinem Vater das sagen würde, dürfte ich selbst gleichen gehen 😂👌🏾

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community