1

16. Geburtstag in gemieteter Diski mit Aufsichtsperson? :/

Frage von HappyBirthday HappyBirthday

hallo (: also ich hab jetzt eine ganze disko für meinen 16. Geburtstag zur Verfügung bekommen. jedoch meinte meine Mutter das irgendjemand aus meiner Familie dabei sein mus als Aufsichtsperson und da kommt nur mein Vater in Frage -.- aberich finde das ziemlich bescheuert auf meinem 16. Geburtstag Papi ganze zeit dabei zu haben damit der auf uns aufpasst :( jetzt meinte meine Mutter das ich keinen anderen raum oder so bekommen würde, wo kein Erwachsener dabei sein MUSS (von vermieter aus) :o

jetzt meine frage: wenn ich zum beispiel im örtlichen jugendheim was miete, gibtt es da auch aufsichtspflicht von eltern? :o oder welcge Möglichkeiten gibt es noch, wo keine eltern dabei sein müssen -.-wo könnte ich denn noch feiern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von charles0308 charles0308
    1. Dir selbst werden Räume mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - da beschränkt geschäftsfähig - keiner eine Location vermieten

2. Deinen Eltern obliegt immer noch die Aufsichtspflicht.

3. Wenn Deine Eltern eine Location anmieten, dann haften diese auch für alle Schäden ... daher ist es nur verständlich dass sie selbst oder eine von ihnen zu benennende erwachsene Person die Aufsicht übernehmen/übernimmt.

• 0
    Antwort von Coolrunning14 Coolrunning14

Hi,

klar ist das immer bescheuert, wenn man seinen geburtstag feiert, mit freundinnnen und villeicht einem Freund ;) und Papa oder Mama sind dabei! Aber du musst das auch vom Standpunkt deiner Eltern betrachten: Wenn dir oder einem deiner Freunde was passiert, kann es sein, dass ihr verklagt werdet! Du kannst deinem vater sagen, er soll sich nicht einmischen und wenn du mit jem. allein sein willst müsste das auch in Ordnung gehen! Also, es ist dein 16er nicht den Kopf hängen lassen!

Liebe Grüße Tobi ;)

• 0
    Antwort von schnuze schnuze

Hast du keinen älteren cousin oder nen Freund der schon 18 war? Dann könntest du doch so jemanden mitnehmen, damit die Eltern wissen, dass ein Erwachsener da ist.

Kommentar von HappyBirthday HappyBirthday

ich hab etliche freunde die über 18 sind, der älteste is 22. aber meine Mutter meinte dass sie das nicht machen könnte irgendeinen meiner freunde die aufsichtspflicht zuzuschreiben :/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.