Frage von Anna543210, 68

16. Geburtstag, hat jemand ideen?

Hey leute : ) Ich hab in wenigen Wochen geburtstag und werde 16. Ich bin mir nicht sicher ob ich feiern soll einerseits möchte ich liebend gerne feiern mit vielen freunden andererseits hab ich echt keine Lust, weil wir echt nicht so viel geld haben da meine Mutter alleinerziehende ist und im März einen hohen Geld betrag an meinen Vater zahlen muss wegen der Scheidung, deshalb mussten wir dieses Jahr schon einen "gang runterschalten " dh. (Soll nicht verwöhnt klingen ) wenig geschenke, kaum raketen zeug zum böllern ect. Und nur mit 2 freundinnen will ich nicht zuhause rum sitzen und nichts machen da kann ich gleich zuhause alleine bleiben und sachen machen welche ich jeden Tag mache (einfach alleine chillen und meine ruhe haben) oder habt ihr billige ideen?

Antwort
von Korinna, 15

hi, zB bowlen gehen, da ist man längere Zeit beschäftigt - oder - zB eine Pizza bestellen und ein Video ansehen. LG Korinna

Antwort
von NochSonNutzer, 37

Was spricht dagegen einfach mit Freundinnen rumzusitzen?

An meinem 16 saß ich auch mit 3 anderen Freunden rum, hab gezockt, gelabert und bin dann irgendwann eingeschlafen. Ich fand's besser als auf 'ne Party mit verschwitzen Besoffenen zu gehen, 100 Bier zu trinken und dann einzuschlafen... und in seiner Ko*ze aufzuwachen.

Antwort
von Alfamaennchen, 25

Alternative kannst du auch hergehen, lädst deine besten Freunde /Freundinnen ein, ihr geht in supermarkt, heult n kasten schobbe und macht euch n chilligen Tag, ist bestimmt ganz lustig und du hast nicht "viel" Geld verbrasselt haah

Antwort
von ShadowBrother, 28

Geh doch mit ein paar Kollegen in eine Kneipe bzw eine Disko :)

Antwort
von Foecky1, 14

Geh doch eis laufen oder so oder ins kino

Antwort
von devinha35, 21

Vielleicht ein paar Leute einladen unter dem Motto "jeder bringt was mit"

Dann hast du keine großen Auslagen

Aber mit zwei wichtigen Menschen zu feiern ist doch auch nett - denk nochmal drüber nach

Antwort
von annikaGOMEZ, 14

Ein 16. Geburtstag hat natürlich den Ruf eine rießen Party werden zu müssen aber mal ehrlich muss das denn so sein? Lade die Leute ein die du willst, bitte sie ruhig etwas mitzubringen, Alkohol oder Essen. Böller sind so nebenbei auch nicht notwendig.

Ich, alle meine Freunde und alle 16er Partys auf denen ich war, bestanden aus Alkohol, Essen und Musik viellcht noch die ein oder anderen Trinkspiele. Nichts aufwenidiges, weil dass die Leute nicht erwarten. Das heißt du musst auch nicht unnötig Geld springen lassen, meistens bekommt man eh Alkohol geschenkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten