Frage von larabeck2602, 107

16. Geburtstag! Habt ihr Ideen dafür?

Hello! Ich werde im Juni 16 und ich habe leider keine Ahnung, wie ich meinen Geburtstag feiern soll... Es muss nichts besonderes sein... Ich hatte eine Mottoparty im Kopf, aber ich weiss nicht, welches Motto... Mein Geburtstag is an nem Sonntag, von dem her ist es etwas unpassend, da ne riesige Party zu schmeißen. Nachmittags kommen dann wahrscheinlich meine Verwandten... Soll ich vielleicht in den Geburtstag reinfeiern? Wenn ja wo (in unserem Garten gehts nich und ne Hausparty geht auch nich...) Am besten sollte es nicht allzu viel kosten.

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

Antwort
von RuedigerKaarst, 66

Hallo,
Du könntest dich an Jugendeinrichtungen wenden.
Eventuell überlässt man dir gegen eine Spende einen Raum, wo gefeiert werden kann.

Gibt es eventuell geschlossene Gaststätten, die für einen Abend gemietet werden könnten?
Mancher Eigentümer ist froh, wenn er wenigstens für einen Tag etwas bekommt.

Am Sonntag könntet ihr im Garten ein Grillparty machen.

Schon mal viel Spaß!

Antwort
von Apfel2016, 79

Ich war letztes Jahr auf einem Geburtstag in dem alles in weiß geschmückt war und auch alle Gäste weiße Kleidung anhatten....Das war dann ein Gartenfest am Nachmittag....Fand das ganz lustig und ich denke es lässt sich leicht umsetzen

Antwort
von Carolin16, 65

du kannst ja mal eine Freundin fragen ob ihre Eltern erlauben würden das du dort deine Party machst und auch fürs essen und so sorgst .Ich würde reinfeiern, ich weiß ja nicht wo du wohnst also wenn du am Rhein wohnst und es da einen angelegten Strand gibt könntest du auch dort Feiern.  Was hast du  dir denn für Mottos überlegt?

Antwort
von cireball, 75

Vielleicht hättest du Lust mit ein paar Freunden Bowlen zu gehen?  Das haben meine Kids gerne in dem Alter gemacht. Das macht einfach Spaß und man muss sich nicht viel Gedanken über den Ablauf machen. Evtl. mag deine Mutter noch eine Suppe oder Brötchenhälfen vorbereiten. Dann könntet ihr noch gemeinsam Essen vorher oder nachher....

Alles Gute dir ;-)

Antwort
von Marko212, 67

Ich würde reinfeiern und wenn ihr einen Fluss oder so in der Nähe habt ist das auch eine Möglichkeit. Der der eine hat bringt dann ne Box mit die anderen Getränke und Essen. Nen Feuer ist auch immer gut wenn die Nacht nicht allzuwarm ist. Oder du fragst gute Freunde ob es dort geht. Ein andere Überlegeung die ich natürlich nicht offiziel empfehle ist eine alte Lagerhalle, Fabrik etc. suchen und da feiern (vorher mal nachts gucken ob es einen Wachdienst gibt);)

Für das Motto wären ein paar Infos über die Art deiner Freunde und dir sehr hilfreich. Eher Mädchen? Mehr Jungs? Gemischt? Spißig? Risikofreudig? Alkoholfrei? etc.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community