Frage von quxxyn, 47

16 Geburtstag geschenke?

Ich habe bald Geburtstag. Meine Eltern haben mir gesagt das ich mir ein Geschenk bis 100 € aussuchen darf oder ich bekomme das Geld eben einfach so.
Ich weiss nicht so recht was ich mir wünsche. Die einzige idee die mir in den Sinn gekommen ist, ist das sie teuere schminke kaufen.

Meine frage ist jetzt : was würdet ihr euch zu euren Geburtstag wünschen bis 100€?

Antwort
von DODOsBACK, 23

Bevor du dir irgendeinen Schwachsinn schenken lässt, nimm das Geld und warte, bis du es sinnvoll verwenden kannst!

Urlaub, Konzert, Führerschein, Smartphone, Fahrrad, Winterjacke, Schuhe - wenn du irgendwas brauchst (oder einfach nur wahnsinnig gerne haben möchtest), ist es schön, das Geld dafür schon auf der hohen Kante zu haben!

Wenn du deinen Eltern erklärst, dass du das Geld nicht für irgendwelchen Blödsinn verpulvern sondern für einen größeren Wunsch sparen möchtest, werden sie das verstehen!

Antwort
von dieGrinsekatze, 32

Wenn du dir nicht sicher bist, dann nimm das Geld, leg es zur Seite und Kauf dir was davon, wenn dir was eingefallen ist, bevor du dir etwas wünscht, was du eigentlich gar nicht willst/brauchst.

Antwort
von DaniSahnee, 28

Lass dir das Geld doch einfach so geben & bewahre es bis du mal irgendwas haben willst?

Antwort
von Maprinzessin, 18

Ich würde mir das Geld so geben lassen

Kannst du für einen Traumurlaub sparen

zwanghaft irgendein Geschenk suchen finde ich sinnlos

Antwort
von juliavoo, 13

Lass dir lieber das Geld geben, du musst es ja nicht gleich ausgeben.

Spar es dir zur Seite und wenn du was brauchst/willst, kauf es, aber gib es nicht sinnlos aus, das wirst du bereuen.

Antwort
von Lukas1643, 16

10 g weed :D

Wenn du nichts weißt, lass dir einfach Geld schenken. Dann kannst du dir später was damit kaufen, nicht dass du dann am Ende irgendwas hast, was du gar nicht wolltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community