7

16. Geburtstag feiern !!!? Wie & Was ?

Frage von Laurine93 Laurine93

Hallo :)

Also wie man vlt. aus der Frage entnehmen kann, geht es um meinen zukünftigen 16. Geburtstag.:D Das letzte Mal hatte ich nicht gefeiert, aber bei meinem 16 Geburtstag hatte ich vor, endlich mal wieder zu feiern, auch weil 16 ja etwas Besonderes ist/sein soll. ;-)

Am 25. Oktober werde ich 16, da wollte ich vlt. auch feiern. :-) Das Prooblem, ich weiß nicht genau was ich machen soll. Ich hatte vor, ca. 30 Leute einzuladen. Erschwerend kommt dazu, dass das Wetter Ende Oktober ja auch nicht mehr das allerbeste ist. Habt ihr ne Idee? Was habt ihr gemacht? :D

Liebste Grüße :) Laura^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Laurine93 Laurine93

Welches Motto wäre denn am besten?

Im Urlaub gab's einmal so ne Bad taste Party....Also man musste sich so hässlich, abgefahren und vlt. schmutzig :P anziehen, wie es nur ging.... aber da war Sommer... :-)

Kommentar von AprilCat AprilCatAprilCat

gibts ja verschiedenes, du kannst evtl Halloween Party machen (etwas vorgezogen zwar aber egal), alle müssen sich verkleiden, oder eine 20ziger, o.50ziger, o. 70ziger, o. 80ziger usw. oder eine Filmparty wo man sich als berühmte Persöhnlichkeit verkleiden muss z.B. als Marlyn Monroe, eine Hawaiparty oder, oder........ da gibt es kaum Grenzen, kannst dir was eifallen lassen, aber ich würde auf die Einladungen so was ähnliches schreiben wie: Verkleiden ist pflicht o. ohne Verkleidung kein Eintritt o. so. sonst nehmen es die Leute nicht ernst und kommen ganz normal.

• 0
    Antwort von Dapanda Dapanda

hey also ich hab an meinen 16 eine hütte extra für partys gemietet mit küche kühlschrank usw und dann eine black & white party gemacht lt wie der name schon sagt nur schwarz und weiß gekleidet und dgetränke dann mit lebensmittel farbe färben lassen und dann halt noch guten dj besorgt anlafge geht natürlich auch aber war halt nicht ganz so billig mit 60 leuten und alk usw hat alles zs 389 euro gekostet

• 0
    Antwort von LisaMa77 LisaMa77

Veranstalte doch, passend zur Zeit, eine Oktoberfestparty! Als Getränke passen Apfelsaft oder eine Maß für die Älteren! Zum Essen am besten Weißwurst und Bierbrezel anbieten. Etwas aufwendiger sind Brathendl oder Stelze. Als Süßspeise kann man auf Schmalznudeln (Krapfen), Bayrische Creme oder Apfelstrudel zurückgreifen. Den Partyraum in den bayrischen blau-weißen Rautefarben dekorieren. Auch bei den Partytellern und Partybechern am besten Partygeschirr im Rautelook hernehmen! Weitere Tipps, Anregungen und günstige Oktoberfestdeko gibts bei https://www.ordeno.eu/shop/category_Oktoberfest/Oktoberfest.html

• 0
    Antwort von AdelVra AdelVra

Einfach Komasaufen

Kommentar von Laurine93 Laurine93Laurine93

ein paar gläser trinken finde ich okay, saufen finde ich dumm. :D außerdem wären noch nicht alle 16, aber die müssen ja nichts trinken^^

• 0
    Antwort von AprilCat AprilCat

eine Mottoparty entweder zu Hause o. einen Partyraum mieten - kommt immer gut an

• 0
    Antwort von espritfan espritfan

Einen ,,Tanzsaal"oder großen raum mieten und einen DJ bestellen und party machen.das kommt immer gut an!!!

Kommentar von Laurine93 Laurine93Laurine93

Weißt du, wie viel so etwas kostet ?

Allgemein hab ich erst überlegt, ne Party draußen im Garten zu machen, mit dem Freisitz und der Garage. Im Garten hätten wir dann noch nen Billiardtisch stehen, es würde vlt. so Fladenbrot mit Gyros geben und so'n kleines Lagerfeuer ... und Bier, Sekt... :)

Aber was ist, wenn das Wetter nicht mitspielen sollte? Dann fänd ich ne Bar auch cool. :D (Weiß jemand da etwas kostenmäßig?)

Kommentar von AprilCat AprilCatAprilCat

etwas zu mieten ist schon etwas kostspielig, du musst schon von 100- bis 600Euro pro Tag/Abend pro Halle/Raum rechnen (spreche aus eigener Erfahrung)aber das mit der Gearage/Garten etc. was du oben geschrieben hast hört sich doch ganz gut an. Habt ihr einen Keller? Viel. kannst du auch da einen Raum für deine Party nutzen?

• 0
    Antwort von Yamaha46 Yamaha46

du könntest dir ne kneipe, nen saal oder sonstwas mieten...

• 0
    Antwort von Pieeep Pieeep

Machmittagfs im Park, abends in Kneipe oder ans Flussufer setzen

• 0
    Antwort von Swisslady Swisslady

Bowling spielen gehen
    Auf die Eisbahn
    Im Wald Lagerfeuer machen
    Einen Raum mieten und tanzen

• 0
    Antwort von Pieeep Pieeep

seit 14 Jahren feiern wir Ende Oktober. DRAUSSEN. das Wetter war bisher immer gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.