Frage von s1xt33n, 96

16. Geburtstag feiern.. aber wie und wo?

Ich (m/15) werde in 2 Wochen 16 (yay :D) Nun stellt sich mir die Frage, wie und wo ich feiern soll. Es gilt zu beachten: - Es soll möglichst nicht außerhalb der Stadt geschehen - Es soll Alkohol geben (bzw möglich sein dort hin zu nehmen) :D - Ich habe ca. 3 - 6 Gäste - Gute Musik ist ja wohl ein Muss (Boxen kann ich besorgen)

Ich dachte an eine Homeparty, aber unser Haus ist dafür wirklich nicht geeignet, Keller auch nicht vorhanden. Es soll generell von meinen Eltern etwas distanziert sein ;) Meine Gästen sind keine Clubgänger oder sowas, daher kommt das wohl nicht infrage.

TL;DR: Alk, nicht zuhause, Musik, wenig Gäste, keine Clubs

Habt ihr Ideen? :)

Antwort
von KatKatKat9, 31

Okay, ich weiß nicht ob die in Wien oder so wohnst aber ich bin Wienerin und wohne nicht weit von der Donauinsel und sofort, als ich deine Frge auch nur zur Hälfte gelesen hatte, wusste ich es, hatte dann Panik dass es schon in den Komments stand .. aber nee.

Ok wie wärs mit Grillen auf der Donauinsel? Grillplätze sind bestimmt nicht so teuer, das Essen und die Getränke vielleicht etwas, aber du hast Geburtstag! Wenn du Boxen organisieren kannst, super! Also ich habe meinen 16 zu Hause, alleine vorm Laptop verbracht, meinen 17 damit den ganzen Tag voller Panik zu hoffen niemand von meinen Freunden und Kollegen würde merken dass ich Geburtstag habe und beim Gedanken an meinen 18 kommt mir das Grausen. Aber Grillpartys auf der Donauinsel, den Sommer feiern usw, bestes Feeling auf der Donauinsel. Wenn dann langsam die Sonne untergeht und alles in ein warmes Licht getaucht wird... Du wirst dich in 10 Jahren noch dran erinnern ;)

Antwort
von lillyLR, 32

Setzt euch doch einfach Abend in eine nette Runde vielleicht vor ein Feuer bestellt bei einem lieferservice essen und  redet abends etwas deine Eltern können ja vielleicht zu Freunden oder in ein Wellness Hotel über Nacht

Antwort
von Leseratte87, 36

In Hotels kann man sich Lounges zum feiern mieten, die sind aber nicht gerade billig. 

Habt ihr in der Nähe einen Garten- oder Kegelverein? Die haben auch oft Räumlichkeiten, die sie vermieten für Feiern. 

Kommentar von s1xt33n ,

Das Budget ist eher gering, daher miete ich nicht gerne Locations. Es soll ja auch nichts großes sein

Kommentar von Leseratte87 ,

Tja, schwierig. Dann würde mir nur Party bei einem Freund einfallen, sofern der n Keller hat. 

Antwort
von HannesRe, 23

Sucht euch einfach nen Ort in der Natur wo ihr mit dem Fahrrad hin und wieder zurück fährt
Irgendwo am Radweg vielleicht

Antwort
von perfectpassion, 26

Sportgaststätte von nem Fußballverein aber bei ner Feier mit bis zu 6 Gästen würde auch ne Garage oder ne Gartenlaube ausreichen :) außer ihr braucht nen riesigen dancefloor 😝

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community