1

16 Geburtstag :) Wie feiern o:?

Frage von wooop wooop

Hey.:D

Ich habe vor meinen 16 Geburstag zu feiern (ist im Juni, also noch etwas hin. trotzdem plane ich jetzt schon.^^) so und ich würde gerne mit 5 meiner freunde feiern(die anderen sind da mit schule weg), allerdings sind die zu der Zeit alle noch keine 16. Das heißt, ich kann in keine Disco oder so.^^

Was habt ihr so gemacht bzw. was wollt ihr so machen am 16?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Sakura2011 Sakura2011

Backe mit deinen Freundinnen bzw Freunden Kuchen für das Kaffeetrinken. Beim Geburtstagskaffeetrinken könnt ihr quatschen, lästern und Spass haben.

Selbstgemachte alkoholfreie Cocktails mögen sicher auch alle. Ev. kann jeder ein paar Zutaten mitbringen.

Ab dem 15/16. Geburtstag bleibt es meist beim Kaffekränzchen und quatschen, aber falls ihr doch Lust auf Spiele habt:

Für meine Vorschläge brauchst du nicht viel Platz. Wir hatten oft bis zu 10 Party-Gäste im Wohnzimmer

Es gibt auch Partyspiele für ,,große Kinder" ;-)! Kennst du die Sendung mit Dirk Bach -Frei Schnauze-? Von dort habe ich die Ideen immer her. Da könnt ihr lachen ohne Ende!

Vielleicht wäre auch eine Mottoparty was für euch?

Auch Privacy ist toll!

Tabu oder Activity kommen auch gut an.

Ein ganz besonders witziges Spiel ist das ,,Fliegende Ei":

Je nach Anzahl der Gäste bildet ihr Teams mit 2-3 Leuten, jedes Team erhält ein rohes Ei, einen Pappteller, 3Luftballons, eine Tageszeitung, 3Strohhalme und ca 5m dünnen Faden/Zwirn. Die Teams müssen getrennt voneinander arbeiten!!!!Nun muss für das Ei ein Schutz/Fallschirm o.ä. gebastelt werde.Nach ca 30min werden die Werke aus dem Fenster (mind 1.Stock) geworfen. Das Ei was ganz bleibt ist Sieger!

Aber vorsichtig dabei sein-----------jemand sollte unten darauf achten, dass niemand gerade langläuft ;-).

Zum Geburtstag ist auch das ,,Managerspiel" prima:

Jeweils eine Gruppe von mind. 3 Leute erhalten einen verschlossenen Umschlag, in dem stehen ca 5 Dinge, welche sie besorgen müssen (jede Gruppe etwas anderes). Zeit ca 45min vorgeben!

Die Dinge könnten z.B. ein Buch, ein Stift, eine Zeitung, Bonbons und Blumen sein

oder auch Zutaten für einen Salat oder Obstsalat oder Kuchen.

Durch klingeln bei fremden Menschen müssen diese Dinge sozusagen erbettelt werden.

Allerdings sollte die Gegend sicher sein und die ,,Bettler/Manager" immer höflich und natürlich nüchtern. (Belehrung!!!)

Ich habe das Spiel zum 15.Geburtstag meiner Tochter gemacht. Geht aber auch mit Erwachsenen und wurde wirklich schon mit Managern ,,gespielt"

-Partygastgeber ist auch ein lustiges Spiel:

Einer wird als Gastgeber bestimmt, drei,max 4 gehen hinaus und bekommen vom Spielleiter gesagt wer sie sind (Putzfrau, alte Dame die zu ihrem Date will, ein Staubsaugervertreter, ängstlicher Boxer, der Tod, Hebamme, Dame mit Allergien........dir fällt sicher noch mehr ein.)

Dann kommen die ,,Gäste" wieder herein und spielen wer sie sind (nicht gleich zu viel verraten) der Gastgeber muss erraten wer sie sind. Die anderen schauen zu.

Wenn du viele Gäste einladen möchtest und ihr zu wenig Platz habt, dann kannst du auch in einem Jugendclub feiern--------ist kostenlos. Meine Tochter hat das zu ihren Geburtstag auch gemacht

Kommentar von nigggi884 nigggi884

willst du mich verarschen? das ist ne party für 10-jährige ?!

Kommentar von Sakura2011 Sakura2011Sakura2011

Lies mal ganz oben.........die Spiele waren nur Vorschläge, falls ihr welche machen möchtet!

• 0
    Antwort von Encarnacion Encarnacion

Ich hab ne Hausparty geschmissen. War auch es letzte mal, dass ich sowas gemacht hab ;)

Kommentar von stobbi stobbi

Kenn' ich :DD

• 0
    Antwort von MyOtherSide MyOtherSide

Ich war mit einer Freundin einen trinken. Das ist jetzt einen Monat her. Jetzt sind wir 2 Wochen zusammen. Das war die richtige Entscheidung ;)

Hätte sie mich nich dazu überredet, hätte ich überhaupt nicht gefeiert. Finde ich sinnlos. Warum sollte man sich darüber freuen. Und Geburtstage gibts so oder so noch genügend. Da muss man auch nicht jeden feiern. Irgendwie...lächerlich. So viel dazu ;)

MfG MyOtherSide

• 0
    Antwort von EddiesNext EddiesNext

Hallo wooop. Ich habe zum 16. Geburtstag nicht vor in die Disco zu gehen, und mich dort tot zu saufen!...Es wird was abenteuerliches sein wie Fallschirm springen, rundgang mit einem Heli, Bungee-Jumping...und das coole ist das du dich dein Lebenlang daran erinnern wirst! Viell Spass beim feiern! :)

• 0
    Antwort von Riverhammer Riverhammer

HouseParty

Drehts euch drei mal um den Stuhl und schreits wie Nilpferde.

Partyknüller!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.