Frage von malletheotaku, 35

16 GB SD Karte noch fast ganz leer, kann aber keine Apps mehr downloaden?

Hallo, ich habe eine SD Karte mit 16 GB Speicher drauf und hab noch 14, irgendwas frei. Aber wenn ich mir z.B. ein Spiel bei Google Play holen will, steht da meistens, dass ich kein Speicher mehr habe. Was kann ich dagegen machen? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maroc84, 20

Zu wenige Informationen.

Welches Gerät, welche Android Version hast du? Ab Marshmallow hast du bei vielen Geräten die Möglichkeit den SD-Speicher in den internen Speicher aufzunehmen. Die Funktion nennt sich Adobtable Storage.

Erst mal werden alle Apps in den internen Speicher geschrieben. Vielleicht kannst du das ebenfalls bei deinem Gerät auf den Externen Speicher verlagern.

Antwort
von kakapipihose, 22

Dann ist dein Telefonspeicher voll ^^ Leider hat Android die blöde Angewohnheit, bei einigen Geräten grundsätzlich Apps auf dem Telefonspeicher zu speichern. Du kannst folgender Maßen die Appdaten zur SD Karte ziehen: Einstellungen - Speicherverwaltung - Apps. Dann klickst du eine App an (geht bei manchen nicht) und drückst "Auf Speicherkarte verschieben". Medien kannst du mit dem PC übertragen ^^ Wenn du nicht weißt wie, sag bescheid :)

Kommentar von malletheotaku ,

Vielen Dank^^

Kommentar von kakapipihose ,

Hats geklappt?

Antwort
von aribaole, 15

Du kannst fast alles auf die SD verschieben, dass ist der erste Schritt. Danach versuch mal in den Einstellungen Fotos, Mucke, und App Downloads Automatisch auf SD zu Installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community