58

16,- für eine Flasche Prosecco- Wucher?

Frage von Nique Nique

In einer einfachen Kneipe 16,- für eine ebenso einfache Flasche Prosecco zu zahlen hat mich schon etwas vom Hocker gehauen. Wucher oder ist so ein Preis dafür normal?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von Mismid Mismid

ne Flasche Cola kostet doch auch fast so viel ( ca.12.50 ) - rechne es mal aus! ;-) 16 Euro ist doch sogar noch "relativ günstig" ! Woanders kostet es teilweise mindestens das doppelte. Solche Preise sind schon lange "normal"

• 3
    Antwort von dock69 dock69

So richtig verstehe ich nicht, wenn in solchen Diskussionen der Restaurantpreis mit dem Ladenpreis verglichen wird. Im Einkauf kosten eine Portion Schnitzel und Pommes bestimmt auch nicht mehr als 1,50-2,00 EUR. Von irgendetwas muss die Dienstleistung auch bezahlt werden.

• 3
    Antwort von Andrea1204 Andrea1204

Stimmt, ich habe auch schon mal für ein Glas Prosecco 3,50 Euro bezahlt, da ist dann Dein Flaschenpreis günstig. Aber ich gebe Dir Recht: Das haut einen erstmal um, wenn man auf eine Batzen 16 Euro für eine Flasche zahlen soll, die vielleicht im Handel um die 5 Euro kostet.... aber das ist halt unser Euro und mit vielen Sachen leider so :-( Ausgehen ist sehr teuer geworden!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.