7

1/6 Foto

Frage von Lilly2643 Lilly2643

Ich habe Fotos per Email erhalten, die ich mir abgespeichert habe.

Im Ordner werden sie als "Mittelgroße Symbole", "Kacheln" und "Inhalt" jeweils komplett angezeigt.

Wenn ich sie mir in der Vorschau bzw. in der Windows-Fotoanzeige oder in Paint anschauen möchte, werden sie nicht komplett angezeigt, es ist dann nur ein kleiner oberer Streifen zu sehen, der Rest ist bei einem Foto grün, beim anderen grau. Ebenso, wenn ich im Ordner "Große/Extra große Symbole" einstelle.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte und wie ich diese Fotos auch groß komplett ansehen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von andereaas andereaas

Waren die Bilder als Anhang oder direkt in der E-Mail? Gruß Der Geier

Kommentar von Lilly2643 Lilly2643Lilly2643

Das weiß ich jetzt gerade gar nicht, waren für meine Tochter, werde sie fragen. Ist auch schon ein Weilchen her, bin nur vorhin mal wieder darauf gestoßen und dachte, ich frage hier mal nach Rat.

Ich glaube aber, dass sie als Anhang geschickt wurden.

Kommentar von andereaas andereaasandereaas

Weil dann ist mir es klar warum!!! :)))

Kommentar von andereaas andereaasandereaas

ehrlich gemeint :)

Warum denn nun? PN?

Ich habe nochmal nachgefragt. Sie wurden als Link zu einer gmx-Seite geschickt. Meine Tochter hatte dann versucht, sie direkt von dieser SEite aus auf den Laptop zu speichern. Leider kann sie nun nicht mehr auf diese Seite zugreifen.

• 2
    Antwort von craige90 craige90

Für gewöhnlich kommt das Problem daher, wenn die Bilder nicht ordentlich übertragen wurden.

Den Eindruck hatte ich auch, dass sie vielleicht nicht richtig geladen wurden. Aber was kann man da tun?

Kommentar von craige90 craige90craige90

Entweder wurden sie unvollständig runtergeladen, oder vom Sender falsch hochgeladen, wovon ich am ehesten ausgehe.

• 1
    Antwort von Woddi Woddi

Übertragungsfehler, die Bilder sind einfach nciht vollständig bei dir angekommen...

In der Email waren sie komplett zu sehen.

• 1
    Antwort von DonKanaille12 DonKanaille12

Das kleine Vorschaubildchen wird in einer jpg. extra gespeichert. Es kann also vorkommen, dass die Vorschau schon gesendet wurde, das eigentliche Bild aber nicht. Schätze auch, dass es ein Übertragungsfehler ist und bevor du da jetzt groß rumprobierst, lass es dir lieber nochmal schicken.

Das kleine Vorschaubildchen wird in einer jpg. extra gespeichert.

Das wusste ich nicht. Mal sehen, ob das mit dem "nochmal schicken" geht. Sind eigentlich Fotos für meine Tochter in deren Email. Werde sie mal fragen. Danke!

Kommentar von DonKanaille12 DonKanaille12DonKanaille12

http://de.wikipedia.org/wiki/Exchangeable_Image_File_Format

Dort steht nochmal, dass diese Dateien im Header, also am Anfang der Datei enthalten sind. Das erklärt wieso die Vorschau schon übertragen wurde, das eigentliche Bild aber nicht vollständig ist.

Oh, danke - wieder was dazugelernt.

• 1
    Antwort von macbes macbes

Kannst Du die Bilder denn in einem Programm öffnen und werden sie da fehlerfrei angezeigt?

Nein, in keinem.

Kommentar von macbes macbesmacbes

Dann sind die Bilder an sich beschädigt. Da wirst Du sie Dir noch einmal zusenden lassen müssen. Wurde denn die Email auch vollständig heruntergeladen?

In der Email waren sie komplett zu sehen.

Kommentar von macbes macbesmacbes

Als Vorschaubild vielleicht. ;-) Nutzt Du ein Email-Programm oder läuft Dein Email-Verkehr über das Web-Interface (also Browser) Deines Email-Anbieters?

Siehe meinen Kommentar bei andereaas. Meine Tochter hat selbst ein Emailkonto bei gmx.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.