Frage von Wlknls, 75

16 die magische Grenze?

Ich (15) darf anscheinend nicht mit Leuten (Ü16) Bahn fahren, und/oder bei ihnen Übernachten. Wieso ist das so? Und, wo ist dies festgelegt?

Antwort
von MrHilfestellung, 60

Rechtlich ist das kein Problem. Deine Eltern werden das halt willkürlich festgelegt haben.

Antwort
von Nordseefan, 12

Wer sagt das? Doch bestimmt deine Eltern. Und wenn die das sagen dann ist das eben so. Kann ich persönlich jetzt zwar nicht unbedingt nachvollziehen, er sie machen eure "Hausregeln"

Im Gesetzt steht davon jedenfalls nichts.

Antwort
von wollyuno, 19

liegt nur an deinen eltern,bis du 18 bist sind die die erziehungsberechtigten und bestimmen es ob es dir gefällt oder nicht

Antwort
von MaggieSimpson91, 27

Das haben wohl deine Eltern festgelegt.

Antwort
von mighty20, 35

Vielleicht möchten deine Eltern nicht, dass du mit Leuten unterwegs bist, die sich bereits Alkohol kaufen dürfen ?  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community