Frage von TheSigma9975, 45

16" Crash?

Gibt es einen Unterschied zwischen einem 16" Crash und einem 16" Medium Crash?

Antwort
von DonCredo, 36

Hi! Im Prinzip nicht, beide sind gleich gross. Aber: solche Bezeichnungen deuten auf die Stärke des Beckens hin: je dicker um so weniger schwingt das Becken nach, der Crash des mediums ist meist etwas tiefer und wie gesagt er wird weniger lange "stehen bleiben". Es gibt noch andere Bezeichnungen wie ThinCrash. So sind meine Erfahrungen. Was dann schöner ist, ist Geschmacksache. Gruss Don

Kommentar von TheSigma9975 ,

Danke! ;)

Antwort
von Pustefixx09, 17

Also 16" Crash sagt noch nichts über die dicke. Medium gibt die dicke an. Es gibt auch noch thin und (ultra) heavy. Um so dicker das Becken, desto mehr Energie brauchst du, damit es richtig klingt. Durch die mehr Energie, die du aufwendest, klingt es letztendlich lauter. Außerdem gibt es noch vielen andere Kleinigkeiten, die den Klang bestimmen, wie, ob ob und wie es gehämmert ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community