Hay Ich muss die 16 Bundesländer lernen bekomme sie aber nicht in Mein Hirn rein ! ( MIT HAUPTSTÄDTEN!!! ) Kennt jemand Tricks bzw. Seiten damit ich mir des alles merken kann ?
16 Bundesländer Lernen ( Deutschland ) Hilfe!!!!!!
Antworten (8)
-
1Antwort von
FleischtesterFleischtester
Hallo,
Nein.
ich habe nur einen Is Duschen ist Wiesbaden (Wie das Baden)->Hessen
Grüße
-
0Antwort von
Lutti123 noch ne möglichkeit gib einfach bei google ein bundesländer lernen
-
0Antwort von
Lutti123 muss ich auch grad geh doch mal auf openwebschool.web
-
-
0Antwort von
msp2108msp2108
Das ist wies Vokabel lernen. Fange bei dem flächenmäßig größten Bundesland an und arbeite dich dann herunter.
-
0Antwort von
DerChris84DerChris84
Musste ich auch früher. Meine Eltern haben mir dann ein Poster von Deutschland mitgebracht, die Namen abgedeckt und mich Abends immer abgefragt.
Heutzutage kannst du es dir ja ausdrucken...
Aber ich finde das ist ein gutes Prinzip. Abdecken und überlegen was es sein könnte. Und nach und nach bekommst du auch alle zusammen. So schwer ist das wirklich nicht. Wenn du eins nicht weißt, deckst du es eben auf und schaust nach.
Ich finde es lässt sich immer leichter arbeiten, wenn man sich die Dinge visualisert.
-
0Antwort von
marociiina Abend :D
puh da führt kein weg vorbei .. musste es auch in der 5.klasse auswendig lernen. Musst du auch die jeweilige Landeshauptstadt auswendig lernen ? Lern doch schritt für schritt , ich weiß 16 ist viel aber lern doch erst mal 5 bundesländer und so weiter und nicht alles aufeinmal.
Liebe grüße
-
0Antwort von
LuluMaus99 Ich musste das auch, hab so eine Internetseite gefunden...
Und so merksprüche ( Meine Mutter sagt: Keiner ist doofer als Hannover)
-
-
0Antwort von
Assassin254Assassin254
THX