1

16 Bundesländer Lernen ( Deutschland ) Hilfe!!!!!!

Frage von lee11fc lee11fc

Hay Ich muss die 16 Bundesländer lernen bekomme sie aber nicht in Mein Hirn rein ! ( MIT HAUPTSTÄDTEN!!! ) Kennt jemand Tricks bzw. Seiten damit ich mir des alles merken kann ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Fleischtester Fleischtester

Hallo,

Nein.

ich habe nur einen Is Duschen ist Wiesbaden (Wie das Baden)->Hessen

Grüße

• 0
    Antwort von Lutti123 Lutti123

noch ne möglichkeit gib einfach bei google ein bundesländer lernen

• 0
    Antwort von Lutti123 Lutti123

muss ich auch grad geh doch mal auf openwebschool.web

• 0
    Antwort von msp2108 msp2108

Das ist wies Vokabel lernen. Fange bei dem flächenmäßig größten Bundesland an und arbeite dich dann herunter.

• 0
    Antwort von DerChris84 DerChris84

Musste ich auch früher. Meine Eltern haben mir dann ein Poster von Deutschland mitgebracht, die Namen abgedeckt und mich Abends immer abgefragt.

Heutzutage kannst du es dir ja ausdrucken...

Aber ich finde das ist ein gutes Prinzip. Abdecken und überlegen was es sein könnte. Und nach und nach bekommst du auch alle zusammen. So schwer ist das wirklich nicht. Wenn du eins nicht weißt, deckst du es eben auf und schaust nach.

Ich finde es lässt sich immer leichter arbeiten, wenn man sich die Dinge visualisert.

Kommentar von lee11fc lee11fc

THX

• 0
    Antwort von marociiina marociiina

Abend :D

puh da führt kein weg vorbei .. musste es auch in der 5.klasse auswendig lernen. Musst du auch die jeweilige Landeshauptstadt auswendig lernen ? Lern doch schritt für schritt , ich weiß 16 ist viel aber lern doch erst mal 5 bundesländer und so weiter und nicht alles aufeinmal.

Liebe grüße

• 0
    Antwort von LuluMaus99 LuluMaus99

Ich musste das auch, hab so eine Internetseite gefunden...

Und so merksprüche ( Meine Mutter sagt: Keiner ist doofer als Hannover)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.