Frage von sevenhirten,

16 bit Spiel auf einen 64bit Computer bringen, nur wie?

Hallo Leute, ich habe heute meine Bestellung eines Spieles von 1997 bekommen. Dieses Spiel "Kings Quest 7" gehört zu meiner Kindheit und ich würde es so gerne wieder spielen. Ich habe einen recht neuen Laptop einen Windows 7 und habe versucht das Spiel zu öffnen, aber es funktioniert nicht. Die Fehlermeldung das 16 Bit auf einem 64Bit Computer nicht funktionieren, erscheint. Wie bzw mit welchem Programm bekomme ich das hin? Habe schon auf Google nachgeschaut aber nur Antworten mit Komplizierten Ausdrücken bekommen, bin kein Computer-Profi.

Lg :)

Hilfreichste Antwort von dana18bi,
Kommentar von sevenhirten,

Danke für diese Seite, habe die Anleitung befolgt komme trotzdem nicht weiter.

Antwort von unSKILLEDgl,

Idee 1: Kompatibilitätsmodus hernehmen

Idee 2: Windows 95/98 in ner VM installieren und das Spiel dann darauf spielen.

Antwort von LstStb,

Schau mal nach der Dos-Box. Ist ein Emulator wo du das Spiel zum laufen bringen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Wenn mit Virtual Pc nicht geht!!!!!!!!! alos bei mit ging Virtal Pc nich also bin ich auf die idde gehkommen mit: virtualbox    einen P-Server zu erstellen wenn es nicht geht  ist komplett gleich wie z.B Virtuall Pc hier ein Video   Also meistens Geht ja Virtual PC bei einer Win x64bit version nicht ich habe    win7 ultimate x64 und es gin nur mit VirtualBox   Video.   http://www.youtube.com/watch?v=lsQnKvEtOgo

    1 Ergänzung
  • Win7 Anmeldebildschirm anpassen Wem der Loginscreen bei Win7 auf Dauer zu langweilig ist, kann in mit folgendem Tool ganz leich an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Win7LogonBackgoundChanger http://www.win-tipps-tweaks.de/moderatoren/blue/blue/Win7LogonBackgroundChanger.zip

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community