1

16:10 oder 16:9 Monitor?

Frage von jonble jonble

Ich habe die Wahl zwischen zwei Monitoren:

1. 22 Zoll Monitor, 16:10, 2ms (gtg) bzw. 5ms (schwarz-weiß-schwarz), 50000:1, 1.680 x 1.050 Pixel

2. 22 Zoll Monitor, 16:9, selbe Reaktionszeit, selber Kontrast, full hd mit 1920 x 1080 Pixel

Welches Format soll ich nehmen? Ich würde zum 16:10 tendieren, finde ich einfach viel besser weil man ja auch mehr platz hat und bei ner dvd stören mich die balken nicht, außerdem ist der pc ja auf 16:10 ausgelegt.... allerdings müsste ich dann auf full hd verzichten... ist das schlimm?

bitte helft mir...

danke, jonble.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von enneman enneman

ich würde den full hd mit 16:9 nehmen. keine ahnung was die das 16:10 bringen soll. hab einen pc am lcd tv und einen laptop mit 16:10. die balken bei ner dvd sind etwas schmaler aber das war es auch schon. und die meisten grafikkarten untertützen beide formate

Kommentar von jonble jonblejonble

und auf was sind die pc-games ausgelegt? nicht das ich dann ein shit bild bei 16:9 habe... will ich ja auch nicht...

Kommentar von enneman ennemanenneman

hallo. bei den meisten games sind die auflösungen 1280 x 768 (16:9) und 1280 x 800 (16:10) enthalten. höher musst du probieren da ich bei meinem fernseher nicht höher kann. Gruss enneman

• 1
    Antwort von F35T1V4LFR34K F35T1V4LFR34K

Der Trend geht ganz klar Richtung 16:9. Deshalb empfehle ich dir, den zweiten Screen zu nehmen. Mal abgesehen davon, das dir dort "mehr" Desktop zur Verfügung steht.

• 1
    Antwort von massivgrass massivgrass

bei 16:10 sind minimale Streifen bei DVDs, Games weiß ich nur von Assassins creed und gta 4 dass sie auf jeden Fall in 8:5 gehen, aber würde trotzdem mal unverbindlich den letzteren empfehlen (Auflösung)

• 1
    Antwort von vegaZ31 vegaZ31

das 2 :D

aber warum? was ist soooooooooo toll an 16:9???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.