Unsere neue 16.000er Flat von 1&1 hat nach mehrer versuchen mit verschiedenen Speedtesttools einen Schnitt von etwa 3000. Ist das ein grund vom vertrag zurücktreten zu können oder wenig bezahlen zu müssen?
Antworten (5)
-
1Antwort von
kumpeline17kumpeline17
Die 16000 sind nur lockmittel....LEIDER....kommt immer drauf an wo du wohnst....normalerweise müsst man sowas verbieten....
-
1Antwort von
RegenmacherRegenmacher
Nee, schau in die AGB, dort steht nur, dass du bis 16.000 und nicht garantiert 16.000 Speed hast.
-
1Antwort von
78ersven78ersven
Leider nicht..im Verkauf wird deswegen ja auch ausdrücklich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 16000 gesagt..weniger bezahlen einfach mal nachfragen
-
-
0Antwort von
tommysg Hallo Es heißt ja eigentlich bis zu 16000.Es kann halt etwas drunter oder drüber liegen. Aber 3000 ist effektiv zuwenig.Dann hätten sie Dir das sagen müßen, das nicht mehr Speed geht.Aber ob Du wegen nicht Einhaltung der Leistung so aus dem Vertrag rauskommst, kann ich Dir nicht sagen. Ich würde halt mal mit denen sprechen. Hast Du einen Speedcheck bei Speedmeter.de gemacht? Der ist eigentlich sehr genau. Gruß Tommy
Kommentar von
jalla91jalla91 Ja da u.a. auch. Mal sinds 4000 mal 2000. Immer wechselnd. Wenn sich das in den nächsten Tagen nicht ändert frag ich mal nach einem Tarifwechsel. Wären es 10000 würd ich ja sagen ok.. liegt eben am Standort. Aber 3000? nicht mal 20% der Leistung? Irgendwie lächerlich.
-
0Antwort von
Janni1979Janni1979
zurücktreten nicht aber du kannst die mal Fragen das sie deinen Tarif ändern und du nur noch für die 3mbit leitung zahlst hab ich mit meinen auch gemacht
DH..vor allem wenn sie n speedtest machen sehen siedoch was verfügbar ist