Frage von RonRodeo, 121

15Zoll 4k oder 17Zoll Full Hd Gaming-notebook kaufen?

Ich möchte mir einen Gaming laptop zulegen, i7||16gb RAM||Nvidia gtx 860m||500Gbssd||win 10 und jetzt kommt die frage, den pc gibt es einmal mit 15 zoll und ultra hd display und einmal mit 17 zoll und full hd Auflösung, es sind die gleichen daten bei beiden notebooks nur die displays und die größe ist unterschiedlich (und der 17" ist ca 50€ teurer) aber das spielt keine rolle ich weiß nur nicht ob man besser was mit nem größeren und schwereren laptop oder kleinen anfangen kann.

Antwort
von DerVerfasser, 121

Zum zocken eindeutig den größeren, außer du hast noch nen angemessen großen Monitor zuhause rumstehen.

Die 860m ist übrigens nicht zum zocken geeignet. Einigermaßen angemessen ist es ab der 880m)

Kommentar von RonRodeo ,

Ja ich weiß dass die 860 schon älter ist aber den gibts auch mit der 960m Jedoch dann "nur" mit 8gb ram, win8.1, usw also schlechtere andere hardware

Kommentar von DerVerfasser ,

Auch 8GB RAM sind vollkommen ausreichend, bei Laptops limitieren in den allermeisten Fällen nur die Grafikkarten.

Du kannst auch Problemlos auf Win 10 upgraden (kostenlos).

Antwort
von groygroy, 100

Nimm 17" Full Hd

Antwort
von rosek, 106

17 zoll ... !!!  hast du schonmal auf einen 15 Zoll Monitor gezockt ? das macht keinen spaß ...

Kommentar von RonRodeo ,

Naja aber der 15zoll hat ja immerhin nen ultra hd bildschirm und der 17" nur full hd

Kommentar von rosek ,

4k auf 15 zoll ... das macht sich eh kaum bemerkbar

glaub mir , 17 zoll sind das mindeste, wenn man mit dem gerät auch zocken will

Antwort
von Bercan, 97

15 Zoll ist eigentlich schon ausreichend groß. Aber sicher ist sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten