2

1,5Wochen nach Sturz schmerzt Ellenbogen noch - Arzt?

Frage von Fabri Fabri

Mich hatte es an Silvester hingeklatscht und ich bin auf den Ellbogen gefallen, nun tut mir immer noch der Ellbogen weh, falls ich mich auf ihn lehne oder so. Allerdings nur beim direktem drauflehnen, denn bei jeglicher Belastung vom Arm gibt's keine Schmerzen, was mich auch bis jetzt davon abgehalten hat, zum Arzt zu gehen.

Was meint ihr, Abwarten oder mal untersuchen lassen? Wenn's verstaucht ist, kann der ja auch nicht viel machen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von klausradloff klausradloff

Hallo Fabri

Ich meine, dass du dir keine Sorgen machen und "heftig" abwarten solltest! Du schreibst, dass alle deiner täglichen Bewegungen klaglos durchgeführt werden können und nur die punktuelle Belastung der verletzten Stelle sei schmerzhaft. Bei einer ernsthaften Verletzung wären dir Beugung und Streckung des Unterarm und auch die Drehungen der Hand nicht endgradig möglich. Deshalb mein Rat, an deiner Stelle würde ich abwarten, denn es wird schon wieder werden.

• 2
    Antwort von sonne64 sonne64

da währe ich schon lange beim arzt gewesen,mache dich morgen auf den weg

• 0
    Antwort von retum retum

Prellingsschmerzen dauern leicht mal 3 bis 4 Wochen, Wenn sie dann immer noch nicht nachlassen und der Arzt findet nichts, dann ist vielleicht das Folgende von Interesse:

Bei persistierenden Schmerzen nach alten Kontusionen und Distorsionen, die eigentlich schon geheilt sein sollten, bei denen kein nennenswerter objektiver Befund mehr vorliegt, hat sich eine Acer pseudoplatanus-Salbe (= Bergahorn-Salbe) schon sehr oft bewährt.
    Derartige Beschwerden gibt es bei weitem häufiger, als man glaubt.
    Inzwischen hat die Acer Pseudoplatanus Salbe auch bei frischen Prellungen und Zerrungen gute Dienste geleistet und scheint mir den bekannten Salicylat-Salben, aber auch den Symphytim-Salben eindeutig überlegen.

Rp.:Acer pseudoplatanus Urtinktur 20,0
    Eucerinum anhydricum + Aqua dest ad 200,0
    M. f. Ung

• 0
    Antwort von IceCreamCake IceCreamCake

Ich würde noc hei nbisschen warten bis zum arzt aber naja ist deine entscheidung ob du zum arzt gehst oder nicht.

Und 1,5 wochen ist noch gar nichts ich bin auch vor guten 2 monaten hingflogen und auch voll aufs knie und tut ejtzt imemr noch bei längerer belastung weh aber der arzt findet nichts sogar der ohrtopäde fidnet nichts naja es kann auch gut sein wen nes nicht beandelt wird das du für imemr probleme haben wirst dnen mein knie wurde auch nicht behandelt und ka wieso mir das knie so wehtat da war nix zu sehén nicht mal ein blauer fleck.

• 0
    Antwort von Hansen10 Hansen10

geh zu einem unfall- oder durchgangsarzt.

er wird es herausfinden.

good luck!

• 0
    Antwort von TheUsed1603x TheUsed1603x

Ich wäre schon von anfang an zum Arzt gegangen...

• 0
    Antwort von 28Majon02 28Majon02

Ich würde zum Arzt gehen , denn dann bist du auf der sicheren Seite😊

• 0
    Antwort von 28Majon02 28Majon02

Ich würde zum Arzt gehen , denn dann bist du auf der sicheren Seite😊

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.