1

15.ter Geburtstag wer zählt das essen ?

Frage von ORememberMeO ORememberMeO

Hey Leute, noch eine frage kurz also ich hab nächsten Dienstag Geburtstag und wollte mit Freunden rausgehn was essen (China Restaurant ) und wir wollen Buffet bestellen was pro Person 9 € ca kostet und da ich 4-5 Leute einlade wären das um die 50 € fürs essen .. Ist das peinlich wenn man nich einlädt ? Also jeder zählt für sich ?;) oder wie is das eigentlich ? Ich würd für 2 Leute noch zahlen aber für 2 zahlen und 2 bezahlen lassen is auch nich grad korreckt.. Habt ihr ne Idee was man machen kann ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von gesperrter2011 gesperrter2011

Für Alle zahlen oder zu Hause feiern...

• 2
    Antwort von uwcom uwcom

Schreibs in die Einladung rein. Dann wissen es deine Freunde. du kannst ja auch sagen: So viel Geld habe ich, den Rest müsst ihr unter euch aufteilen. Wenn es deine Freunde sind, akzeptieren die das. Oder mach was, was du dir leisten kannst.

• 1
    Antwort von Kassandra0815 Kassandra0815

Selbst wenn du zuhaus ißt,ist es nicht wesentlich billiger.

Du kannst einladen.Und wenn dich jemand fragt,was du dir wünscht,dann sagst du -->Geld.

• 1
    Antwort von Princessin96 Princessin96

Du musst zahlen ,also an meinen 15.geburtstag dieses jahr habe ich 160 euro ausgegeben alles allein bezahlt

• 1
    Antwort von Paula1234 Paula1234

nee , das kannste nicht machen, zwei zahlen und die anderen nicht .. du kannst höchstens sagen, ich zahle für jeden 5 Euro und den Rest zahlt ihr .. wäre vielleicht eine Lösung ...

• 1
    Antwort von KUCH333N KUCH333N

Ich würde ausgeben, ist doch nur einmal im Jahr.

• 1
    Antwort von WeVau WeVau

Wenn du sie einlädst mußt du auch zahlen.

• 0
    Antwort von gfheini gfheini

http://www.chefkoch.de/rezepte/1009641206093752/Geschnetzeltes-suess-sauer.html

für das geld kannst du das selbst zuhause zaubern. vllt. noch ein paar bambussprossen und sojasprossen hinzu oder/und pilze, schon hast du alle für weniger als 20 euro glücklich gemacht. ;)

• 0
    Antwort von ben22 ben22

naja 50 euro kann man schon bezahlen... wenn du sagst du lädst sie ein musst du auch zahlen.

• 0
    Antwort von Bernd2012 Bernd2012

Wenn Du an Deinem Geburtstag mit Deinen Gästen essen gehen willst, ist wohl klar, dass Du bezahlen musst. Wenn das nicht in Dein Budget passt, mach doch eine Kasse auf, in die jeder etwas einzahlt, damit dann das Essen bezahlt werden kann.

Oder geht nicht raus, sondern kocht selber chinesisch. Das kommt viel besser an.

• 0
    Antwort von Sun31987 Sun31987

wenn du einladest zum geburtstag musst du zahlen von essen und getränken

• 0
    Antwort von ORememberMeO ORememberMeO

Nur ma so ich hab nicht gesagt ICH Zahl nur dacht is angemessen oder ist das anders auf'm Geburtstag?

Kommentar von Bernd2012 Bernd2012Bernd2012

Ähhhhhhhh?

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

zu hause essen...

wer ne einladung ausspricht,sollte zahlen

• 0
    Antwort von RainerRoland RainerRoland

Wenn Du einlädst, sollte das Essen eigentlich dabei sein. Dann bestell doch lieber Pizza für alle.

• 0
    Antwort von Steve0037 Steve0037

wenn du schon einlädst dann mußt du auch brennen dafür

• 0
    Antwort von Baxter27 Baxter27

kocht doch was zusammen oder gehe döner essen ;) oder gehe zu mc da kann man auch kinder geburstage feiern spasss

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.