Hey Leute, noch eine frage kurz also ich hab nächsten Dienstag Geburtstag und wollte mit Freunden rausgehn was essen (China Restaurant ) und wir wollen Buffet bestellen was pro Person 9 € ca kostet und da ich 4-5 Leute einlade wären das um die 50 € fürs essen .. Ist das peinlich wenn man nich einlädt ? Also jeder zählt für sich ?;) oder wie is das eigentlich ? Ich würd für 2 Leute noch zahlen aber für 2 zahlen und 2 bezahlen lassen is auch nich grad korreckt.. Habt ihr ne Idee was man machen kann ?
15.ter Geburtstag wer zählt das essen ?
Antworten (16)
-
2Antwort von
uwcomuwcom
Schreibs in die Einladung rein. Dann wissen es deine Freunde. du kannst ja auch sagen: So viel Geld habe ich, den Rest müsst ihr unter euch aufteilen. Wenn es deine Freunde sind, akzeptieren die das. Oder mach was, was du dir leisten kannst.
-
1Antwort von
Kassandra0815Kassandra0815
Selbst wenn du zuhaus ißt,ist es nicht wesentlich billiger.
Du kannst einladen.Und wenn dich jemand fragt,was du dir wünscht,dann sagst du -->Geld.
-
-
1Antwort von
Princessin96Princessin96
Du musst zahlen ,also an meinen 15.geburtstag dieses jahr habe ich 160 euro ausgegeben alles allein bezahlt
-
1Antwort von
Paula1234Paula1234
nee , das kannste nicht machen, zwei zahlen und die anderen nicht .. du kannst höchstens sagen, ich zahle für jeden 5 Euro und den Rest zahlt ihr .. wäre vielleicht eine Lösung ...
-
-
0Antwort von
gfheinigfheini
http://www.chefkoch.de/rezepte/1009641206093752/Geschnetzeltes-suess-sauer.html
für das geld kannst du das selbst zuhause zaubern. vllt. noch ein paar bambussprossen und sojasprossen hinzu oder/und pilze, schon hast du alle für weniger als 20 euro glücklich gemacht. ;)
-
0Antwort von
ben22ben22
naja 50 euro kann man schon bezahlen... wenn du sagst du lädst sie ein musst du auch zahlen.
-
0Antwort von
Bernd2012Bernd2012
Wenn Du an Deinem Geburtstag mit Deinen Gästen essen gehen willst, ist wohl klar, dass Du bezahlen musst. Wenn das nicht in Dein Budget passt, mach doch eine Kasse auf, in die jeder etwas einzahlt, damit dann das Essen bezahlt werden kann.
Oder geht nicht raus, sondern kocht selber chinesisch. Das kommt viel besser an.
-
0Antwort von
Sun31987Sun31987
wenn du einladest zum geburtstag musst du zahlen von essen und getränken
-
0Antwort von
ORememberMeO Nur ma so ich hab nicht gesagt ICH Zahl nur dacht is angemessen oder ist das anders auf'm Geburtstag?
-
0Antwort von
RainerRolandRainerRoland
Wenn Du einlädst, sollte das Essen eigentlich dabei sein. Dann bestell doch lieber Pizza für alle.
-
0Antwort von
Baxter27 kocht doch was zusammen oder gehe döner essen ;) oder gehe zu mc da kann man auch kinder geburstage feiern spasss
Ähhhhhhhh?