Frage von Dianka95, 104

15ssw schmerzhaftes drücken im unterleib?

Ich bin in der 15 ssw und habe den ganzen tag unterleib schmerzen. Dann ganz plötzlich ein starkes schmerzhaftes drücken. Habe automatisch geweint und aus dem Mund geatmet und versucht eine Stellung zu finden die sich angenehmer anfühlt. Können das übungswehen sein? Bzw ist es normal oder sollte ich mir sorgen machen?

Antwort
von putzfee1, 78

Im Zweifelsfall besser mal zum Frauenarzt gehen. Wenn es zu heftig wird, auch in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses.

Übungswehen treten normalerweise erst ab etwa der 20. Schwangerschaftswoche auf. Dafür ist es jetzt noch ein bisschen früh.

Antwort
von lillifee70, 59

Ich stimme putzfee zu, geh lieber zum Arzt oder obs Krankenhaus und lass das checken! Ich finde es auch zu früh für Übungswehen. Bitte nimm das ernst und lass es untersuchen.

Alles Gute!

Antwort
von Goodnight, 50

Wenn ich du wäre, ja ich würde mir Sorgen machen und so gut wie jede andere Schwangere Frau auch. Man kann doch nicht so naiv sein.

Kommentar von Dianka95 ,

Was hat es mit naiv zu tun? Es ist meine erste schwangerschaft und ich renne wegen jeder Kleinigkeit zum arzt. So langsam ist es mir schon etwas unangenehm denn selbst der Arzt meinte ich brauch mir nicht so viele Sorgen machen.. Deswegen informiere ich mich auch gerne mal im internet. Denn dadurch das es die erste schwangerschaft ist und ich auch noch nie eine bei jemand anderem mit erlebt habe weiß ich nicht was normal ist und was nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten