1

15min/täglich joggen - bringts das überhaupt??

Frage von Extremscream Extremscream

Bringt es meiner Fitness und beim Abnehmen wirklich was, wenn ich jeden Tag nur 15min joggen gehen. Denn zu mher kann ich mich nicht wirklich motivieren und oft fehlt auch die ZEit dazu. Jedoch mache ich täglich sonst auch noch Ftinessübungen.

Also.. bringts was?

12 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja - sicher, bringt sehr viel. 2
Ja brint ein bisschen was. 5
Besser als gar nix.. sollte aber mehr werden. 4
Bringt so gut wie nix. 1
Bringt GAR NICHTS! 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von Habster Habster
    Abgestimmt für: Ja brint ein bisschen was.

Bringt schon was aber eben nicht sehr viel. Fettverbrennung beginnt ab der ersten Minute und geht auch noch weit über die Phase des Joggens hinaus. Nur ist die Fettverbrennung hier eben noch sehr gering und wirklich viel Fett wird erst nach ca. 30 min verbrannt. deswegen ists immer gut wenn man so 45 -60 min läuft. Aber solange es dir Spaß, du nicht mehr Zeit hast ist es auf jeden Fall besser als nichts!

• 1
    Antwort von RunningDan RunningDan
    Abgestimmt für: Besser als gar nix.. sollte aber mehr werden.

Hallo Extremscream, dass du 15 Minuten täglich läufst ist schon mal eine super Sache. Was das Abnehmen betrifft, solltest du schon Einheiten laufen, die 30 Minuten oder länger dauern, da man sagt, dass die Fettverbrennung erst nach einer halben Stunde beginnt. Mein Rat an dich wäre, dass du nur noch jeden zweiten Tag läufst, dafür aber eine halbe Stunde. Du wirst schnell merken, dass dich irgendwenn die Laufsucht packt. ;-) Gruß, Daniel.

• 1
    Antwort von Kathrin18 Kathrin18
  • 1
    Antwort von lilcute lilcute
    Abgestimmt für: Ja - sicher, bringt sehr viel.

Natürlich, es ist definitiv besser als garnicht zu joggen. Sogar 1 Minte täglich ist besser als nichts. Inwiefern es dir persönlich etwas bringt, kann ich von hier aus nicht einschätzen. Also lieber die 15 Minuten täglich als überhaupt nicht.

Gruß

• 0
    Antwort von Becks15 Becks15

Ich laufe 2x die woche und zwar 1 Stunde.

Kommentar von Extremscream ExtremscreamExtremscream

Hiiilfe.. 1 Stunde joggen ? O_o

• 0
    Antwort von Becks15 Becks15
  • 0
    Antwort von Serienchiller Serienchiller

Natürlich bringt das was. Hauptsache du kommst überhaupt mal auf die Beine. Und irgendwann merkst du am Ende der 15 Minuten vielleicht, dass du noch locker ein paar Runden drehen könntest und dann werden aus den 15 Minuten schnell 30.

• 0
    Antwort von StefanStahl StefanStahl
    Abgestimmt für: Bringt so gut wie nix.

15 Minuten ist echt zu kurz zum Abnehmen da Joggen keine maximale Belastung für den ganzen Körper darstellt.

30 Minuten intensives Training im Wechsel mit 45Minuten laufen alle zwei Tage wäre da eine bessere Alternative.

Gruß Stefan

Also 3-4x die Woche 30min joggen und an den ''nichtjoggtagen' 45 min spazieren? Hab ich s richtig verstanden? ;)

• 0
    Antwort von tourero tourero

Nach 15 Minuten kommt der Körper gerade erst auf Touren! Für eine Fettverbrennung würde ich eher auf 30 Minuten gehen, wenn es zeitlich so eng ist halt jeden 2. Tag!

In erstes Linie gehts eben um die Motivation... 30 min das klingt sooo lang.. :) 15 min, das ist so überschaubar.. Hast du Motivationstipps?

Kommentar von tourero tourerotourero

Also ich nehm mir meine MP3-Player mit, das vertreibt die Zeit. Und mit der Zeit macht das Laufen dann auch immer mehr Spass, dann geht das von alleine.

Was ich auch oft mache: einen Trimmpfad mit einbeziehen.

• 0
    Antwort von Janelerch Janelerch

Ich denke es bring schon ein kleines Bisschen..aber wenn das das einzige an Bewegung am Tag ist, sollte es etwas länger sein..

Nein ich gehe jeden Tag spazieren und mache zu Hause noch Fitnessübungen gezielt für Bauch, Beine, Arme, ect.

Kommentar von Janelerch JanelerchJanelerch

Denke dann reicht es schon...;D

• 0
    Antwort von candemir2 candemir2
  • 0
    Antwort von justika justika
    Abgestimmt für: Ja - sicher, bringt sehr viel.

Du musst das auf dein gesamtes Leben sehen und daher bringt es schon was.

Bin erst 17 ;)

Kommentar von justika justikajustika

Eben denk mal weiter.

ok :D

• 0
    Antwort von wissen78 wissen78

besser als nix

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.