Frage von deskopt3, 11

Wachstumschübe und Pubertät

Ich bin 15 jahre alt (männlich) und nur 1.53cm ich habe noch garnicht so die wachstumsschübe bemerkt wann kommen die? Und ich bin erst neu in die pubertät gekommen kann es da dran liegen das meine wachstumsschübe noch nicht gekommen sind ?

Antwort
von Ellen9, 8

Das ist bei jedem anders; darüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Körper muß das ja auch irgendwie verkraften. Man kann nicht nach dem Rhythmus anderer gehen, weil jeder seinen eigenen hat. Viel Glück für alles Weitere♡

Antwort
von UweKeim, 11

Ein Mensch wächst noch bis zum 20./21. Lebensjahr also dein Körper hat noch genug Zeit zum wachsen und das wird er auch. Wann deine Wachstumsschübe kommen, kann dir keiner genau sagen.

Antwort
von ToniMiz, 6

ja es kann gut sein dass du noch 1-2 jahre brauchst und dann plötzlich in die höhe schießt. man sagt auch, dass man als mann etwa so groß wird wie das mittel der eltern + 0-8cm.

Antwort
von Leo010201, 3

sind deine eltern sehr klein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten