1

15L Diesel auf 30L benzin getankt

Frage von paceros paceros

habe heute im ausland versehentlich 15 liter diesel getankt. habe es bemerkt und danach mit super vollgetankt

müssten also 15l diesel und 40l super im tank gewesen sein bin danach ca. 100km gefahren ohne größere probleme. nur bei geringeren drehzahlen kommt keine leistung

habe ich nach 100km das schlümmste schon überstanden? soll ich weiter nachtanken oder erstmal leer fahren (diesel schwerer als benzin)

das auto muss nur noch 2 wochen laufen, danach kommt es eh weg- schafft er das ?

ist ein 1,6L 16V opel motor

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von trixieminze trixieminze

richtig nachtanken, dann ist es o.k.

• 0
    Antwort von paceros paceros

falls es noch jemanden interessiert, ging wunderbar mit dem diesel- keine probleme

• 0
    Antwort von paceros paceros

also hab jetzt 200km weg

die werkstadt meinte ich soll ihn leerfahren und dann erst wieder super tanken

läuft soweit ganz gut- nur beim anlassen stottert er bissel

• 0
    Antwort von Patsa Patsa

Ich würde es zu mindest raus pumpen und nochmal mit Super volltanken damit alles ordentlich durch gespühlt wird. für die zwei Wochen müßte es reichen.

• 0
    Antwort von Candyszuker Candyszuker

DU darsft sowas nicht mischen. Eigentlich müsstest du sofort den ADAC anrufen und die pumpen dir das raus. Außer du willst ein neues Auto haben dann mach ruhig so weiter.

Kommentar von paceros paceros

ja, auto kommt in 2 wochen in die presse will nur nicht liegen bleiben bis dahin

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

hallo

es ist nur eine frage der zeit , bis er dir verreckt .

tank leeren system säubern benzinfilter wechseln und hoffen , das der kat noch nicht kollabiert ist .

schleppen nicht fahren zur werkstatt .

es besteht auch gesundheitlich gefahr .

da der diesel nicht verbrandt wird und nicht komprimierbar .

gruss mike

• 0
    Antwort von Andrar Andrar

also normalerweise sollte man das ganze sofort abpumpen weil du dir damit dem Motor versauen kannst.

• 0
    Antwort von FemOD FemOD

der schafft das auf keinen fall, weil diesel fettiger ist als benzin und der motor ist nicht dafür gebaut worden und kann den diesel nicht verbrennen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.