Frage von lauraschalf, 87

15jahre/Mädchen/fettige Haare?

Ich bin 15 jahre alt, blond und habe lange Haare.Ich wasche mir meine haare alle zwei Tage und meine Haare werden schon am " Waschtag" fettig. Habt ihr Tips für mich?

Antwort
von MiaMaraLara, 38

Versuch mal ein andres Shampoo. Bis bis du ein passendes gefunden hast, kannst du zudem Trockenshampoo benutzen. Das ist natürlich kein Ersatz, lässt die Haare aber etwas frischer aussehen.

Vielleicht musst du auch das Shampoo länger auswaschen (also vielleicht ist es noch nicht ganz raus.

Benutzt du noch andere Mittel für deine Haare? Vielleicht ist es zu viel.

Wenn du mal ein Wochenende oder so mehrere Tage nur zuhause bist kannst du deine Haare mal ein paar Tage länger nicht waschen. Also richtig ausfetten lassen.Ist unangenehm, aber ich hab das Gefühl es tut den Haaren auch mal ganz gut.

Antwort
von alyssaw26, 39

Mach dir paar Strähnen in nem leicht helleren blond dann sieht der Ansatz heller aus und wirkt nicht so schnell fettig

Antwort
von Animefreak4444, 33

Durch das viele waschen werden die noch fettiger, am besten du wäscht die in den Ferien mal eine Woche nicht und lässt sie mal richtig ,,ausfetten" das hilft MEGA, denn dann brauchst du sie höchstens nur alle 3 Tage waschen
Lg

Kommentar von lauraschalf ,

Interesant!! Danke

Kommentar von Animefreak4444 ,

kein Problem, und wegen dem Trockenshampoo, dass musst du einsprühen dann 5min wirken lassen und dann ausbürsten und schon sehen sie wie frisch gewaschen aus

Antwort
von Lala4000, 37

Vielleicht hilft es ein Trockenshampoo zu verwenden. Hast du so etwas schon einmal ausprobiert?

Ja ich habe es schon einpaar mal benutzt aber da ich dunkel blondes haar habe sieht man das weiße Puder noch:((

Kommentar von Lala4000 ,

schau mal bei douglas vorbei, dort gibt es Trockenshampoo für braunes und blondes haar man sieht die im Haar nicht so doll wie die üblichen weißen Trockenshampoos da die eine Färbung haben :)

Kommentar von Animefreak4444 ,

das musst du einsprühen und gut ausbürsten und sehen wie frisch gewaschen aus

Antwort
von ActionCreeper, 41

Nochmal waschen

Danke dafür

Kommentar von ActionCreeper ,

Ne aber ernsthaft, probier mal Trockenshampoo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten