Frage von sophieblabla179, 48

15.Geburtstag Alk?

Hallo ich Feiere meinen 15. Geburstag am 25. Und die frage ist darf ich mit alkohol feiern oder darf meine mutter mir das verbieten es ohne zu machen

Antwort
von Entschleunigung, 15

Nach Jugendschutzgesetz ist die Abgabe und der Konsum alkoholhaltiger Getränke Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren untersagt.

Trotzdem eine schöne Feier!

Kommentar von Schewi ,

Wenn die Party in privaten Räumen stattfindet und nur ein geschlossener Kreis Zutritt erhält, ist das Jugendschutzgesetz nicht anwendbar.

Die Polizei kann den Alkohol nur einkassieren, wenn Hinweise auf Alkoholmißbrauch vorliegen. Sollten also deutliche Trunkenheitsanzeichen gegeben sein, kann und wird die Polizei den Alkohol mitnehmen. Je jünger die Gäste sind, desto enger wird der Begriff Mißbrauch ausgelegt.

Kommentar von Entschleunigung ,

Letztlich kann sich die Mutter aber auf das Jugendschutzgesetz  beziehen und Alkohol auf der Feier verbieten. Und darum ging es sophieblabla179 wohl.

Antwort
von Michipo245, 16

Ab wann darf man Alkohol trinken?! Also ja, sie kann es verbieten

Antwort
von Nicbur, 11

Mein Gott Alkohol ist sehr schlecht  wenn Du es vorhast riskierst Du dich!!!!!und dein kopf

Antwort
von Luumi22, 5

Meine Güte, warum braucht in der Gesellschaft jeder Alkohol? Das mal am Rande.

Ich hoffe doch, das deine Mutter es dir verbietet - was sie übrigens auch darf.

Antwort
von Dovahkiin11, 15

Nein, Alkohol ist erst mit 16 erlaubt, und deine Mutter darf dir durchaus den Konsum verbieten.

Antwort
von RickGrimes97, 10

Ja, du kommst auf natürlichem Wege noch nicht mal an stoff für 16 Jährige.

Antwort
von Schewi, 8

Klar kann deine Mutter das verbieten. Und wenn die sagst du darfst nicht, dann darfst du nicht.

Antwort
von grobi123, 20

Ja,deine Mutter darf dir das verbieten. Google doch einfach mal'

Antwort
von goddamnit1945, 2

Also am 15. Geburtstag mal bisschen zu trinken oder rauchen ist heutzutage eigentlich ganz normal. Brauchst dir da keinen Kopf zu machen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten