Frage von CSGogegenMC, 40

1,59Groß 46KG Gewicht zu Dick oder Dünn?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt, bin 1,59 Groß, wiege 46KG, Meine Frage ist jetzt, Bin ich Dick oder dünn, da ich noch mit 10 36Wog, Also bin ich jetzt Dick oder noch im Normalgewicht oder sollte ich bisschen zunehmen, dass ist eine Ernste Frage!

Bitte keine Dummen Antworten, Danke!

Antwort
von schattenrose96, 21

Du befindest dich im Bereich des Untergewichts. Aber bei deinem Alter würde ich mir da noch keine Gedanken machen.

Kommentar von putzfee1 ,

Das ist kein Untergewicht.

Kommentar von Hulagurl16 ,

doch.

Antwort
von SaschaL1980, 5

Hallo CSGogegenMC,

vielleicht wäre das Beste, einfach mal an dir selbst runter zu schauen bzw. mal in den Spiegel zu schauen.

Aber jetzt einfach mal die nackten Fakten:

Du hast einen BMI von 18,2 welcher absolut im Normalgewicht liegt. Das heißt, du bist weder zu dick, noch zu dünn, sondern absolut normal!

Mal so als Anhaltspunkt für dich: In deinem Alter und bei deiner Körpergröße liegt der Bereich des Idealgewichts bei dir zwischen 39 Kilo und 54 Kilo.

Wie du siehst, liegst du da ziemlich genau in der Mitte. Also besser geht es kaum. ;)

LG Sascha

Kommentar von schattenrose96 ,

Idealgewicht 39 kg bei 159 cm? genau. nicht alle Quellen sind gut und verlässlich.

Kommentar von SaschaL1980 ,

Sorry, war vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. 39-54 Kilo ist der Bereich des Normalgewichtes. Also, alles was darunter liegt, wäre Untergewicht. 

Habe diese Werte bei diversen Seiten mit BMI-Rechnern. Unter anderem jetzt auch nochmal nachgeprüft auf der Seite des "Bundesverband der Kinder- und Jugendärzte e.V." Sollte also durchaus eine verlässliche Quelle darstellen.

Demnach läge der BMI bei einem 12 jährigen mit 1,59m Größe und 39 Kilo bei 15,43. Untergewicht beginnt ab 15,41.

Antwort
von putzfee1, 20

Du hast ein völlig normales Gewicht. Das kann so bleiben, es ist aber auch nicht schlimm, wenn du noch ein paar Kilo zunimmst. Abnehmen solltest du aber nicht.

Und wenn du wächst, musst du selbstverständlich zunehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten