Frage von damn513, 28

158cm groß, weiblich, welches Moped?

Hallo liebes Forum unzwar möchte ich demnächst den 50ccm Führerschein machen. Da ich aber keinen stink normalen Roller möchte hab ich mich mal nach Mopeds umgeguckt und schöne Geräte gefunden wie zum Beispiel die Yamaha tzr 50 ...

Meine eigentliche Frage ist ob ich für diese Maschine zu klein wäre ?

Und könntet ihr mir welche empfehlen die auch zu meiner Größe :) passen würde oder ist das egal das ich so klein bin ?

By the way ich mag sowas wie Cross nicht bin eher der sportliche Typ

Danke Danke Danke schonmal für die Antworten :D

Antwort
von LovingHope, 13

Ich würde dir von einem Yamaha abraten, weil mein Vater mir damals auch davon abgeraten hat - als Mechaniker weiss er, dass es schwierig & mühsam ist, dafür ein Ersatzteil zu kriegen, falls mal was kaputt geht. Und du möchtest ja nicht bei jedem kleinsten Schaden ein neues Fahrzeug kaufen. Mir ging's jedenfalls so.

Ich habe mir ein Aprilia SX 50 gekauft und bin damit eigentlich recht zufrieden. Was die Grösse betrifft, solltest du halt darauf achten, dass du mit den Füssen noch den Boden gut berühren kannst, wenn du darauf sitzt. Da müsstest du aber eben hingehen und ausprobieren, kann sehr unterschiedlich sein und kommt ja auch eher darauf an, wie lange deine Beine sind.

Am besten gehst du mit einem Verwandten oder Freund, der sich damit auskennt, mal irgendwo hin und lässt dich beraten oder erkundigst dich bei (d)einem Fahrlehrer. Die können dir da insgesamt sicher besser weiterhelfen.

Kommentar von damn513 ,

Danke für die Antwort !:)

Antwort
von IHartzfear, 5

Also so eine "rennsau" ist eh schon das niedrigste Moped das man serienmäßig kaufen kann. Dabei solltest du beachte dass du mit deinen Füßen den Boden erreichst und einen sicheren Stand aufweisen kannst, denn die Art von Moped ist mit ihren >110kg kein leichtgewicht.

Kommentar von damn513 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten