Frage von Philantronic, 17

15.6 oder 17.3 Zoll Gaming Notebook?

Soll ich ein 15.6 oder 17.3 Gaming Notebook kaufen? Bin meistens zu Hause. Leider kann ich kein Desktop haben...

Antwort
von matmatmat, 13

Warum kannst Du keinen Desktop nutzen? Da bekommst Du für das gleiche Geld viel, viel mehr Leistung. Desktop-Gehäuse gibt es schon so groß wie ein Schuhkarton und auf einem richtigen Monitor hast Du auch besseres Bild.

Wenn es wirklich ein Laptop sein muß würde ich sagen: So groß wie möglich. Bedenke aber das jeder Pixel mehr auf dem Display mehr Rechenleistung braucht und kleinere Displays mit der gleichen Auflösung schöner aussehen.

Kommentar von Philantronic ,

Danke. Ich kann kein Desktop nutzen, aufgrund Platzplobleme zu Hause. Das Notebook muss verstaubar sein... Ich habe den neuen Acer Predator im Auge. Nun muss ich mich zwischen 593 und 793 entscheiden. 

Kommentar von matmatmat ,

Wenn ich das richtig lese ist der 593 fullHD und der 793 2k in der Auflösung? Dann müßten beide im Bild gleich gut aussehen (ist ja auch beises IPS). Der 793 wird aber erheblich mehr Rechenleistung für die gleiche Detailstufe brauchen. Er hat auch mehr Rechenleistung (die Laptop Variante 1070 statt 1060). Ich denke mal, das beide da gleich gut sind, etwa.

Wenn das Geld keine Rolle spielt nimm das 17" Modell, da hast Du mehr Bild :)

Desktop bekommst Du die Leistung halt fürs halbe Geld... Kleiner als ein 22" Monitor ist der Laptop ja mit Ladegerät und drum und dran dann auch nicht ;)

Kommentar von Philantronic ,

Ja genau. Allerdings gibt es den 593 auch mit 1070. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Acer Predator und Alienware R3 (GF 1070) Ich habe jedoch den Eindruck dass der Acer (Frostcore, 256 SSD, usw) das bessere Preisleistungsverhältniss bringt. Acer 1.8k, Alienware 2.1k. Was denkst du?

Kommentar von matmatmat ,

Ich bin kein Experte für Gaming Laptops. Ich zocke am Desktop und habe Business Laptops zum Arbeiten. Eine SSD sollte er auf jeden Fall haben, die kann man aber auch bei den meisten Laptops nachrüsten.

1070 mit 15" bedeutet höhere Detailstufe. Schau Dir im Laden doch mal nen 17 und nen 15er nebeneinander an, welcher Bildschirm dir groß genug ist?

Kommentar von Philantronic ,

Danke.

Ich werde mir dies nochmals anschauen. Vielleicht kann ich meine Freundlin ja doch noch überzeugen, ein Deskop aufzustellen. :-) Danke für deine Hilfe!!

Antwort
von unpolished, 17

Wenn man seinen Laptop eh meist zu Hause nutzt, dann natürlich so groß wie möglich. 

Antwort
von bobtey, 14

Wieso kein desktop?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten