Frage von lolaxox, 61

155cm groß und wiege 35-36kg normal?

hey also ich bin 1.55cm groß und wiege ca. 35-36kg. viele meiner freunde sagen das es zu wenig ist und das ich mal zum artzt sollte, weil ich fühle mich meistens auch mega schlapp und sowas halt. also ich bin zum artzt gegangen und die meinten das in meinem alter das gewicht normal ist. und es nicht schlimm ist das ich mich manchmal schlapp fühle sie meinten das es normal ist das man sich schlapp fühlt. also haben sie mich dann einfach wieder nachhause geschickt.(PS: ich bin 13 jahre alt) aber irgendwie glaub ich net das das normalgewicht ist aber vieleichtt verwechsel ich was und es ist doch normalgewicht. deswegen meine frage ist es wircklich normal gewicht?

Antwort
von hoermirzu, 24

Wenn das Dein Hausarzt sagt - der hat Dich untersucht- dann solltest Du ihm glauben!

Schlappheit kann auch eine Nebenerscheinung der Jahreszeit sein. Entgegenwirken kann man auch dem mit viel Obst und Gemüse, und Bewegung möglichst an der frischen Luft.

Einen Mangel irgendwelcher Spurenelemente, Vitamine oder anderer Stoffe, die uns Die Werbung (Milliardengeschäft mit min.12 Nullen), muss man als das sehen, was es ist: Die Große Abzocke.

Wenn die Fahrradwege geräumt sind und Dein Rad rundum verkehrstüchtig, ist das schon ein Gerät, das Dich im Winter nicht "einrosten" lässt.

Wichtig auch wenn es nur Ballspiele sind, der Turnunterricht in der Schule. - Hoffentlich dürft Ihr auch an Pferd, Kasten Ringe und Reck,...

Antwort
von SaraWarHier, 44

Hey!

Hab in deinem Alter auch so viel gewogen und es überlebt ;) 

Abnehmen solltest du natürlich nicht unbedingt, aber vielleicht mal einen Bluttest machen lassen (vielleicht hast du irgendeinen Mangel und bist deshalb so schlapp), dich gesund/gesünder ernähren und (mehr) Sport treiben. 

LG

Antwort
von KleinesWolfi, 30

Es ist normal, wenn man sich schlapp fühlt? Was hast du denn für eine Ärztin bitteschön? 

Laut BMI für Kinder ist das starkes Untergewicht, abgesehen davon, dass deine Schlappheit eigentlich schon für sich spricht. ;)

Also nein, es ist nicht normal und du solltest zunehmen.

Kommentar von hoermirzu ,

Manche Menschen legen mit 13! mehr Gewicht in die Entwicklung des Gehirns.

Ich möchte Dich keineswegs vor den Kopf stoßen, Deine Antwort ist aber sehr individuell, heißt nicht allgemein gültig.

Die Entwicklung läuft nicht einmal bei  Geschwistern unbedingt ähnlich. Noch weniger kann man sagen, dass man eigene Kinder besser in Stoffwechsel/Gewischt/Sport, ..., groß bekommen hat. Man sollte also lolaxox getrost den Ratschlägen Ihres Hausarztes überlassen!

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ich finde sie auch zu leicht.

Antwort
von CatchTheRainbow, 19

Also, es würde sicher nichts schaden, wenn du etwas zunehmen würdest, denn du bist schon ziemlich leicht. 40kg wären nicht schlecht! Liebe Grüße! :)

Kommentar von hoermirzu ,

Unbewertet von mir, sollte das der Hausarzt entscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten