Frage von Helpingformv, 58

1,55 grösse gut?

Hallo, ich bin männlich & 12 jahre jung. ich bin der kleinste in meiner klasse von den jungen. wachse ich noch? und wenn bleib ich klein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Genetik, Größe, ..., 17

Hallo! Keine Sorge - alles ist möglich, Es gibt sogar Jungs die waren mit 12 die kleinsten und mit 16 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Du hast alle Zeit der Welt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von Helpingformv ,

Dank' dir. Meine Mom ist 1,63 ungefähr &' mein dad ist 1.80.

Kommentar von kami1a ,

Dann kann es gut 1,80 werden wie bei Deinem Vater und das ist über dem Schnitt.

Antwort
von Kickflip99, 34

Guck doch mal wie groß deine Eltern sind. Eine Faustformel für deine endgültige Größe ist [(Größe Vater in cm) + (Größe Mutter in cm) + 13] geteilt durch 2. Menschen wachsen unterschiedlich schnell.

Antwort
von lohne, 21

Voraussichtlich wirst du etwas größer werden als dein Vater. Du wächst noch viele Jahre weiter, du bist doch erst 12 Jahre alt. Warte es einfach ab, und keine Sorge.

Antwort
von quanTim, 11

hey,
soweit ich weis, kann man noch wachsen bis man 21 ist. du brauchst dir also keine sorgen machen, das du nicht mehr wächst.
aber selbst wennes so wäre, ist nichts schlimmes dabei, wenn man kleiner ist als manche andere

Antwort
von Flubl1, 5

Ich hatte das selbe Problem, nur war ich 14 und immernoch 1,60 groß. Vor kurzem habe ich einen Wachstumsschub gemacht und jetzt bin ich mit 15 Jahren 1,75m groß. Das kommt noch keine Sorge

Antwort
von Atheros, 19

Du bist grade mal 12 man sagt immer man wächst bis man 21 Jahre alt ist das sind noch ganze 9 Jahre mach dir mal jetzt keine Kopf drüber :D

Antwort
von WeinroteTraube, 5

Ob da eine faustformel was bringt, mag ich bezweifeln . Ich bin auch deutlich kleiner als meine Eltern und komme nach meiner Uroma.

Aber mal ehrlich . Du bist erst 12 . Du wächst noch ne weile!

Antwort
von swaeswae, 8

Ich war mit 12 1,45 und danach mit 14 1,70
Keine Sorge

Antwort
von THderMaker, 6

Du wächst bestimmt noch! Das ist bei jedem unterschiedlich.

Antwort
von tiergartennbg, 6

Ich war auch einer der Kleinsten. Heute bin ich 1,81

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community