war grad beim kiefer,der macht einen ein röntgenbild von der handoberfläche und kann dann sagen ob und wieviel man noch wächst.bei mir meinte er ich wachse NICHT mehr,bin mit meine 15jahre ausgewachsen. was wäre denn mein IDEALgewicht für diese größe? ich schätze mal 47,48 kg liege ich da richtig? im moment wiege ich53 kg,das is im normalbereich des bmis,ich weiß,möchte aber gern ein paar pölsterchen los werden..danke für eure antworten wegen des idealgewichts schon im vorraus ;)
153cm ca. und wachse nicht mehr
Antworten (13)
-
0Antwort von
Paulina1987Paulina1987
@ BlueBunny
Muskeln wiegen mehr als Fett. jemand der 60 KG wiegt (aber sportlich ist/aussieht) kann schlanker aussehen als jemand anderes mit der gleichen Größe und 5KG weniger auf den Rippen.
-
0Antwort von
johmariejohmarie
iss einfach wegitarisch dann gehts fast wie von selbst und in wenigen jahren bist du sehr schlank. wenn nicht werde veganer. achte aber auf nährstaffzufuhr. also iss nur noch gesundes. gemüse in massen und vollkorn. spazieren gehen jeden tag ist auch gut sofern flottes tempo und ca 1 std lang. hilft bei mir besser als sport. aber sport ist natürlich auch super zum abnehmen.
Kommentar von
eva130254eva130254 Wer vegetarisch ist, ist auch nicht automatisch schlanker.
Je nach dem, was er isst, kann er sogar dicker werden.
-
-
0Antwort von
Paulina1987Paulina1987
Mein Kieferorthopäde hat damals behauptet ich werde mindesten 1, 80m groß und mir damals auch einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Er lag glücklicherweise völlllig daneben und ich bin keine Riesin.
Und wenn du abnehmen wills: Achte darauf, dass Süßigkeiten und fettige Speisen eher zur Ausnahme werden+ sehr viel Bewegung. Wenn du 2-3 mal wöchentlich schwimmen(oder laufen) gehst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
-
0Antwort von
Paulina1987Paulina1987
Mein Kieferorthopäde hat damals behauptet ich werde mindesten 1, 80m groß und mir damals auch einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Er lag glücklicherweise völlllig daneben und ich bin keine Riesin.
Und wenn du abnehmen wills: Achte darauf, dass Süßigkeiten und fettige Speisen eher zur Ausnahme werden+ sehr viel Bewegung. Wenn du 2-3 mal wöchentlich schwimmen(oder laufen) gehst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
-
0Antwort von
Ricing Kommt auf verschiedene Sachen an schwere Knochen, leichte Knochen viele Muskeln wenige Muskeln
-
-
0Antwort von
ENemyF Also ich hab gelernt das man bis 22 wächst erst dann hört der Körper auf zu wachsen. Also hast du noch ein paar Jahre vor dir ausserdem kann niemand vorhersagen wie lange man noch wächst auch ein Arzt nicht.
Kommentar von
colalightcolalight Doch, das kann man mitHilfe eines Röntgenbildes des Handwurzelknochens definitiv vorhersagen. Mädchen wachsen tatsächlich oft nur bis 15 oder 16, Jungen dagegen auch schon mal bis 21.
Kommentar von
wurzel5wurzel5 mal im ernst...ich wachse auch seit 14 oder 15 nicht mehr wirklich. mag sein dass ich in den letzten jahren noch einen cm grösser geworden bin, aber mehr sicher nicht.
und wegen dem normal gewicht...^^ ich bin an die 100kg und 186cm gross. und ich nur gerade mein bruder bezeichnet mich als dick^^ und kleine frauen (bist doch w) find ich "cool"
-
0Antwort von
BlueBunny Lukotos antwort ist toll :)
Zudem kann man das nie richtig sagen: Es gibt menschen, sie sind gleichgroß, einer wiegt mehr der andere weniger und beide sehen exakt schlank/dick/whatever aus
hängt davon ab, wie es verteilt ist und bla bla :) man sagt jedoch immer "normalgewicht ca. die cm Zahl der Körpergröße" - darauf is aber auch nich verlass.
-
0Antwort von
neubertolineubertoli
für seine größe kann man nichts, du musst dich wohl fühlen und wichtig sind die inneren werte
-
0Antwort von
sandburgensandburgen
Mach Dir mal keine Sorgen, Du wirst mit Sicherheit noch ein wenig wachsen und sonst geh mal zu einem anderen Arzt und bist ja noch so jung
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven wenn die wachstumsfugen geschlossen sind, sind sie geschlossen, wo soll man dann noch wachsen?
-
0Antwort von
eva130254eva130254
Normalgewicht ist doch OK.
Außerdem glaube ich nicht, dass du nicht mehr wächst mit 15 :-)
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven wenn die wachstumsfugen geschlossen sind, sind sie geschlossen, wo soll man dann noch wachsen?
Die einzig wahre Antwort. :-)
naja, in diesem fall ist das gewicht okay, aber bei den vielen adipösen und bulimiekranken finde ich das eine gewagte aussage.