Ich habe mir vor kurzem ausgerechnet, dass ich ungefähr 1538 kcal am Tag zu mir nehme! Ich weiß, dass ich diese Anzahl natürlich reduzieren muss! Deshalb wollte ich fragen, wieviel kcal bzw. Kalorien ich bei 30-40 Minuten Laufen verbrenne? Reicht es, wenn ich 4 mal in der Woche gehe, also Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag?
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
dollgardollgar
da verbrauchst du ca. 500 kcal,wenn du joggen meinst
aber wenn du so wenig zu dier nimmst,leidest du da nicht an hunger
-
0Antwort von
GodpathGodpath
1538 kcal sind aber ausgesprochen wenig. Wenn dazu noch Sport gemacht werden soll, dann ist das alles andere als gesund und geht garantiert in die Hose.
Das mit dem "ausgerechnet" ist ja wohl ein Witz. Die ganze Kaloriengeschichte, egal ob Verbrauch, Bedarf usw. ist für die Tonne. Und so was nennt sich Wissenschaft.
Sport geht schon in Ordnung, aber wenn du mehrmals die Woche laufen (rennen) willst, dann halt dich bitte dringend an folgenden Rat: Immer SATTESSEN.
Viel Glück auch.
-
0Antwort von
StillAlive267StillAlive267
Wie alt bistn du? Also 1500 kcal am Tag sind eigentlich nicht so viel. Glaube der Durchschnitt liegt bei 200 kcal für Frauen und 2500 kcal für Männer.
30-40 Minuten laufen verbrennen vielleicht so 300-400 Kalorien je nach Tempo usw.
-
-
0Antwort von
HHJessHHJess
der mensch sollte pro tag 2000kcal zu sich nehmen also ist das weniger als du solltest. Möchtest du denn abnehmen? Schau mal nach nem trainigsplan! Hast du schon lauferfahrungen gemacht. Richte dich beim laufen erst einmal nicht nach der zeit und der verbrennung sondern nach deinem persönlichen rhytmus und erhöhe das langsam. Zu viel power auf einmal kann das gegenteil bewirken.
-
0Antwort von
Stevie91Stevie91
nur wenn du abnehmen willst ist das zuviel ... sonst is das völligst in ordnung ... eig sogar ein bisschen zu wenig ^^
-
0Antwort von
montschl ja reciht vollkommen! wenn du eine stunde wirklich durchläufst und dich wirklich anstrengst kannst du bis zu 350 kcal verbrennen
-
0Antwort von
Marcels04Marcels04
reduzieren? Bist du verrückt? Empfohlen sind für frauen ca. 1500-1800 und für männer 2000kcal......kinder brauchen manchmal im wachstum sogar noch mehr!
-
-
0Antwort von
fragatino 1500kcal muss man definitv nicht reduzieren! Der durchschnitt liegt bei 2000. Und selbst wenn du die verbrennst, wird dein Körper nach Nahrung und Kalorien schreien....
-
0Antwort von
stuntgirlstuntgirl
Willst du gehen oder laufen? Google hilft weiter bei der Berechnung der Sportart und dem Kcal. Verbrauch.
Ich tue das ja auch, um meine Bauchmuskeln besser zur Geltung zu bekommen