1

15&16jährige alleine ein WE im ausland-erlaubt?

Frage von Tonks21 Tonks21

eine Freundin von mir und ich, wir planen in den nächsten Schulferien ein Wochenende eine deutsche Stadt zu besuchen. Unsere Eltern sind einverstanden und wir würden mit dem Zug reisen. Aber wäre das erlaubt? Es gibt ja Zettel bei der Gemeinde zum unterschreiben, wenn man z.B. mit Freunden und ihren Eltern in Urlaub fährt, aber geht das auch wenn 2 Minderjährige alleine reisen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Kapu0 Kapu0

ja, das geht, aber ihr braucht ma besten eine bescheinigung, das eure eltern auch wirklihc nichts dagegen haben... meine freundin und ich haben das letztes jahr auch gemacht.. da hat keiner was gesagt, obwohl wir erst 15 waren..

Kommentar von Tonks21 Tonks21Tonks21

ward ihr auch ins Ausland?

Kommentar von Kapu0 Kapu0Kapu0

nee, aber ich denke das ist kein großer unterschied

doch, innerhalb von dem Land in dem man wohnt gelten normalerweise keien so strenge Regeln :/

• 0
    Antwort von ABR09 ABR09

Das geht. Fürs Hotel braucht ihr aber eine schriftliche Einverständniserklärung eurer Eltern und Personalausweiskopien euerer Eltern. Zusätzlich kann es nicht schaden im Hotel anzurufen vorher. Ansonsten ist das kein Problem.

ja, also unsere Elterns ind damit einverstanden und anrufen tun wir sowieso, alleine schon um nachzufragen wie genau das mit den Zimmern ist etc.

• 0
    Antwort von Parkour16 Parkour16

mit 16 ja. mit 15 nein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.