eine Freundin von mir und ich, wir planen in den nächsten Schulferien ein Wochenende eine deutsche Stadt zu besuchen. Unsere Eltern sind einverstanden und wir würden mit dem Zug reisen. Aber wäre das erlaubt? Es gibt ja Zettel bei der Gemeinde zum unterschreiben, wenn man z.B. mit Freunden und ihren Eltern in Urlaub fährt, aber geht das auch wenn 2 Minderjährige alleine reisen?
Antworten (3)
-
0Antwort von
Kapu0Kapu0
ja, das geht, aber ihr braucht ma besten eine bescheinigung, das eure eltern auch wirklihc nichts dagegen haben... meine freundin und ich haben das letztes jahr auch gemacht.. da hat keiner was gesagt, obwohl wir erst 15 waren..
-
0Antwort von
ABR09ABR09
Das geht. Fürs Hotel braucht ihr aber eine schriftliche Einverständniserklärung eurer Eltern und Personalausweiskopien euerer Eltern. Zusätzlich kann es nicht schaden im Hotel anzurufen vorher. Ansonsten ist das kein Problem.
Kommentar von
Tonks21Tonks21 ja, also unsere Elterns ind damit einverstanden und anrufen tun wir sowieso, alleine schon um nachzufragen wie genau das mit den Zimmern ist etc.
-
0Antwort von
Parkour16 mit 16 ja. mit 15 nein
-
Diese Frage
ward ihr auch ins Ausland?
nee, aber ich denke das ist kein großer unterschied
doch, innerhalb von dem Land in dem man wohnt gelten normalerweise keien so strenge Regeln :/