Frage von AnabellA30, 47

15.11.2015 Verfalldatum. Kann ich es noch brauchen?

Siehe Bild

Antwort
von Samila, 25

nein

Das Arzneimittel darf nur bis zu dem auf dem Behälter mit «EXP» bezeichneten Datum verwendet werden

https://www.diagnosia.com/de/medikament/pirom

Kommentar von AnabellA30 ,

DANKE!

Antwort
von Chumacera, 21

Das ist zum an die Schläfen reiben, oder? Das würde ich auf jeden Fall noch verwenden, alles, was passieren kann, ist, dass es nicht mehr so intensiv riecht und dann eben auch nicht mehr so gut wirkt.

Längerfristig würde ich mir ein neues kaufen, aber bis du zur Apotheke kommst, würde ich es an deiner Stelle benutzen.

Antwort
von danitom, 13

Wenn ich es richtig gesehen habe, ist es schon 2011 abgelaufen, dann auf keinen Fall mehr nehmen.

Antwort
von amdros, 17

Nein..bei Medizin sollte man streng das Verfallsdatum beachten und es danach nicht mehr verwenden.

Mir wurde vom Apotheker mal erklärt..daß die dort enthaltenen Inhalte danach Unheil anrichten könnten..ergo..entsorgen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten