1

150kcal in 10min aufm Biker - MÖGLICH??

Frage von SerenaJ SerenaJ

Hallo! Diesen Winter bin ich das erste mal im Fitnessstudio im mich fit zu halten. ich bin wirklich gut im biken, besonders Mountainbiken. bei ca. 16km/h und höchstem Wiederstand/Level, wie man es nennen will, schaff ich 150kcal in 10min aufm Biker, zwar mit einiger Anstrengung und ordentlichem Reintreten, aber es geht, heute hab ichs sogar bis zu 500kcal in 35min ausgehalten. Langsam frag ich mich aber, ob das möglich ist! ich mein, 500kcal sind ja wirklich ganz schön viel, und das in 35min, ist das möglich? hab schon im Internet nachgeschaut, da stand, eigentlich nur beim Spinning in ca 50min! oder stimmt was mit dem Kalorienrechner nicht? ich glaub der ist schon ungefähr auf mein Geschlecht (weiblich) und Gewicht (ca. 60kg) eingestellt! wie gesagt, ich bin sehr fit aufm Mountainbike. Dankeschön!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von chris29170 chris29170

SerenaJ ja, das ist möglich ....zwar bei 60KG ....dann wirklich vollgas aber super wenn Du Dich so auspowerst. Nur aufgepasst....was möchtest Du mit dem Training erreichen ?

.....auf ca: 5 Trainings nur 1 Mal so krass in den Roten Bereich trainieren ........sonst hast Du nach kurzer Zeit einen extremen Leistungsabfall ......also Aufgepasst !!!

höchster Puls = 220 minus Alter und dann 55 bis 60 % davon guter Trainingspuls trainierst Du höher dann brauchst Du auch längere Erholungsphasen die dann den Trainingserfolg auch wieder reduzieren.....

....was auch angesprochen wurde das Krafttraining......das ist sehr wichtig weil genau auch die Muskeln .....verbrennen ......

und die Muskeln schützen Dich vor Verletzungen und bei einem z.B. Sturz vor grösseren Verletzungen....

also pass auf ......beim Training .....es gibt auch super Bücher ......kauf Dir mal eins und mach Dich schlau.......

...............schön wenn Du trainierst aber mit zu oft und vorallem zu oft FALSCH trainieren machst Du auch einiges kaputt.....

• 0
    Antwort von Verdane Verdane

Die Muskeln sind auch Fettverbrenner, wenn Du diese richtig trainierst bringt es noch mehr. Ich fahr im Fitnesstudio höchstens 10 min Rad um auf meinen Puls zu kommen, danach Kraftraining. Du solltest auch auf Deinen Puls achten, das Du auch in einem Bereich bleibst der für Dich optimal ist, Überanstrengung ist auch nicht gut.

• 0
    Antwort von Sawubi Sawubi

VIel interessanter als die Frage finde ich die Themen die angegeben wurden.

Beispielsweise:

Sextoys, Scheidensekret, Geschlechtsverkehr und viele weitere Lustige :D

• 0
    Antwort von maschendraht51 maschendraht51

ich denke höchstens die hälfte

• 0
    Antwort von thorsten3456 thorsten3456

ich schätze es wird wirklcih knapp so viel sein, vllt etwas weniger da du weniger muskeln hast als frau. ich kenne einen kollegen, der verbrennt jeden tag ca. 8.000 kcal, ja, acht-tausend, der fährt von morgens bis abends auf seinem bike.

da sind 100 kcal in 10 minuten schon nicht unrealistisch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.