Frage von Lol220, 50

15.08.2016 Feiertag?

Hallo,

ich habe folgende Frage. Morgen ist ja Mariä Himmelfahrt und nur in Bayern in gesetzlicher Feiertag.

Nun meine Frage ich habe ein Monatsticket und darf an Feiertagen jemanden mitnehmen. Ich komme aus NRW darf ich morgen auch jemanden mitnehmen? Oder nicht weil es kein gesetzlicher bei uns ist?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von 42656e, 34

Nein, da es ja wie du schon gesagt hast nur ein Feiertag in Bayern und Saarland ist.

Außerdem ist morgen nicht Christi Himmelfahrt sondern Mariä Himmelfahrt ^^

Antwort
von kim294, 33

Da in NRW kein Feiertag ist, gilt die Regelung nicht.

Antwort
von Fischstern123, 19

Aber immerhin weißt du dass in Bayern gesetzliche Feiertag ist. Natürlich gilt der Tag morgen in NRW als normaler Werk oder Ferientag. Viel Spaß 

Antwort
von MrHilfestellung, 29

Nein, darfst du nicht, da es in NRW kein Feiertag ist.

Antwort
von stubenkuecken, 22

Morgen ist Mariä Himmelfahrt. Christi Himmelfahrt (Vatertag) war schon.

Kommentar von Lol220 ,

Stimmt:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten