Frage von ReckerM82, 52

15.02 ist der Arbeitsvertrag zu ende trotzdem arbeiten?

Guten Tag Am 15.02 ist mein Arbeitsvertrag zu ende.

Mich würde es interessieren ob ich dann am 15.02 auch noch arbeiten muss oder ob der 14.02 theoretisch der letzte Tag wäre da am 15.02 ja der Vertrag ungültig ist.

Würde mich über antworten freuen

Antwort
von peterobm, 23

am 15,02 endet der Vertrag, und bis zu diesem Tag musst du auch arbeiten. Der Tag endet mit 24.00 Uhr. 

Den Urlaub kannst machen, der Chef muss damit einverstanden sein, ist es nicht möglich, wegen zuviel Arbeit müssen die Urlaubstage ausbezahlt werden.

Antwort
von SiViHa72, 21

Der letzte Tag ist immer noch mitzuarbeiten.

Wenn Dein Vertrag am 1.6.beginnt, gehst Du ja auch nicht erst am 2. hin.

Kommentar von ReckerM82 ,

Außer es ist am 01.06 ein Samstag oder Sonntag ,:D gut danke :D

Kommentar von SiViHa72 ,

Und wo hier schon Ausnahmen geliebt werden: ists ein Job, wo Samstage, Sonntags, Feiertage gearbeitet werden, dann.. S.o.

Antwort
von Acefire, 32

Der 15.02 wäre bei dir der letzte Arbeitstag da der Vertrag von Anfang Tag X bis Ende Tag Y geht.
Gerade bei dem Ende einer Beschäftigung bietet es sich an ausstehenden Urlaub für die letzte Zeit zu nehmen ;)

Kommentar von ReckerM82 ,

Danke :D Ich habe noch 2 Tage Urlaubsanspruch. Also kann man die dann am Freitag und am Montag nehmen also die letzten 2 Arbeitstage?

Kommentar von SiViHa72 ,

In Absprache mit Chef. Er kann auch sagen, er will den Urlaub lieber auszahlen.

Kommentar von Familiengerd ,

Er kann auch sagen, er will den Urlaub lieber auszahlen.

Streng genommen: Den Urlaub auszahlen kann er nicht, bloß weil es ihm "lieber" ist, sondern nur, wenn der Urlaub aus dringenden (!!!) betrieblichen Gründen nicht mehr genommen werden kann!

Kommentar von Acefire ,

Bei uns wäre das so normal, ja. Wenn du da aber weiterhin Zweifel hast wende dich an deine Personalabteilung, die sind für sowas deine Ansprechpartner^^

Kommentar von ReckerM82 ,

Bei mir geht das nicht da ich Freiwilliger bin

Kommentar von Acefire ,

Solange du Urlaubstage hast, kannst du auch Anfragen ob du dir den auszahlen lassen kannst. Aber dein Arbeitgeber muss das auch nicht machen.

Antwort
von monzy, 11

Hallo, wenn im Vertrag steht, dass der 15.02 der letzte Arbeitstag ist, musst du auch noch einschließlich am 15.02 arbeiten. Allerdings wird dir das dein chef denk ich mir mal schon noch sagen, ansonsten informier du dich bei deinem Chef, und denk daran noch deinen restlichen Urlaub zu genießen, denn nicht alle Arbeitgeber zahlen diesen aus....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community