Frage von eggaboy, 11

1500W Agregat ausreichend - the box PA 252/E800 Set?

Hallo zusammen, ich und ein paar Freunde werden morgen in einem nahe gelegenen Wald eine Party organisieren. Zur Beschallung der Party würde folgendes Bundle von Thomann eingesetzt werden: https://www.thomann....ef=prod_rel_223282_0 Dazu würden noch ein paar Lichter(evtl 1 Stroboskop und 1 Laser) kommen... Die Frage die sich uns nun stellt ist: Reichen 1500W aus um die Anlage und ein paar Lichter/Scheinwerfer für die Nacht anzutreiben (das Stroboskop und der Laser sind kein muss)? Die Watt sind zwar bei jedem Gerät auf der Webseite angegeben aber wir sind uns nicht sicher ob die effektiv benötigte Leistung höher oder niedriger als angegeben ist, da wir alle ziemlich Amateure im Audio-Bereich sind.

Ich hoffe jemand von euch kann uns weiterhelfen

PS: Eine schnelle Antwort wäre wirklich äußert hilfreich, da uns dieses womögliche Problem erst viel zu spät aufgefallen ist :S

Antwort
von konzato1, 7

"Ein paar Lichter" ist relativ. Mit Baustellenstrahlern bist du da schnell an der Grenze, mit LED Lampen dagegen ist das kein Problem.

So ein Stroboskop und ein Laser brauchen an sich nicht viel Strom.

Bei Licht (ohmscher Widerstand) kannst du den Verbrauch der Geräte / Lampen einfach addieren. Wenn du knapp unter der Leistung deines Stromerzeuger bleibst, dann sollte das schon funzen.

Leider kann ich den Link nicht öffnen.

Antwort
von Elektisch, 6

Hey eggaboy, eure beiden Boxen brauchen insgesamt 1700 Watt. Die Leistungen der einzelnen Lautsprecher wird einfach in Summe genommen. Da die Gesamtleistung zu hoch für euer Agregat ist, würde ich nur eine Box verwenden. Trozdem könnt ihr versuchen beide dran zu hängen, aber die Musik wird dann wahrscheinlich nicht in voller Lautstärke wiederegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community