Frage von Damage11, 90

1500€ Kredit woher und bekomme ich überhaupt einen?

Hallo bin 21 Jahre alt und brauche einen Kredit weil ich mit meiner Mutter umgezogen bin und ich Möbel brauche.

Habe kein Dispo bei meinen Sparkassen Konto und bekomme ca 1300€ netto. Hebe das Geld aber meistens immer ab für zuhause so das ich selten Geld auf den Konto habe. Ich habe ein eigenes Auto und wohne noch bei meinen Eltern also trage keine Mietkosten (gebe 100€ Wohngeld ab). Bekomme ich einen Kredit? Und wenn wo? Bei der Sparkasse?

Antwort
von DerHans, 55

Wenn du die Möbel nicht bezahlen kannst, wieso deckst du dich nicht im Second-Hand Kaufhaus ein? Da bekommst du eine komplette Wohnungseinrichtung für 500 €

Die gibt es in jeder größeren Stadt und die Möbel werden dir sogar geliefert und auf Wunsch aufgebaut

Antwort
von peterobm, 63

ohne Sicherheiten gar nicht. Bei der Bank. per Zeitung oder ähnliches, lass die Finger davon. kann teuer werden.

Antwort
von camillasophie, 58

Mal ne Frage, wenn du von 1200€ nur dein Auto zahlen musst, warum kannst du mit dem restliche Geld keine Möbel kaufen?

Oder Warum sparst du nicht einfach 2 Monate und kaufst dann Möbel? 1500€ wirst du ja wohl sparen können in der Zeit, wenn du keine Ausgaben hast?

Kommentar von HMilch1988 ,

Das wollte ich auch gerade fragen. Man sollte meinen, mit 21 Jahren eine gewisse Reife für den Umgang mit Geld zu besitzen.

Kommentar von Damage11 ,

Weil ich nicht 2 Monate ohne Möbel leben will?

Kommentar von camillasophie ,

Du hast doch jetzt auch Möbel...dann nimm das wichtigste mit und gut ist?

Wie kann man eigentlich 1200€ im Monat rauswerfen und nicht wenigstens ein paar Hundert zur Seite legen?

Kredit ist immer ein Minusgeschäft. Dann schau lieber, dass du Möbel auf Raten kaufst mit 0% Finanzierung.

Ich empfehle es dir aber nur ungern, da du anscheinend nicht weißt wie man mit Geld umgeht und haushaltet....

Kommentar von Damage11 ,

1300€

- 100€ Wohngeld
-250€ Sprit
- 160€ Versicherung
-100 € Handy Vertrag und Mc Fit und Solarium
250€ Zigaretten

= 860€. Den Rest gebe ich für Freizeitaktivitäten aus.

Kommentar von camillasophie ,

Du musst dich vor mir nicht rechtfertigen.

Auch wenn immer noch mehr als 400€ im Monat übrig bleiben und du also nur 4 Monate sparen müsstest.

Du rauchst 50 Päckchen Kippen im Monat? Ändere das, bitte. Das ist echt krass.

Antwort
von Militaerarchiv, 55

Wenn dein Einkommen regelmäßig ist und du keine Schufa Einträge hast, solltest du bei jeder Bank dieses Kredit bekommen. Sinnvoll ist es natürlich bei der Bank wo du dein Konto hast.

Antwort
von MrZurkon, 47

Wenn du einen Festvetrag hast und keine Schufa-Einträge ,dann solltest du den Kredit bei deiner Hausbank bekommen.

Antwort
von anti45, 22

irgendetwas stimmt da nicht, wenn du 2 Monate sparst, brauchst du kein Kredit aufzunehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten